DSC_1282

Traditionsmannschaft des TSV Richen

Seit 2013 trifft sich einmal im Monat unsere Traditionsmannschaft zum Training, der eigenen Fitness und der gemeinsamen Erinnerung an die aktive Zeit wegen. Zu besonderen Anlässen laufen wir im Traditionsdress gegen ebenwürdige Fußballverrückte und -veteranen auf. Dies ist immer wieder ein Erlebnis, die alten Kabinettstückchen im Stand und Zeitlupe zu erleben.

So geschehen bei unserem ersten gemeinsamen Ausflug nach München zum Gastspiel bei den Young Boys Baldham im Mai 2014. Trotz intensiver Vorbereitung und vielen Einzelgesprächen unseres Coaches Gerd Blitz bei nicht enden wollenden Spaziergängen, konnte die Spieltaktik nicht umgesetzt werden und eine empfindliche Auswärtsniederlage war die Folge. Dies spornt uns allerdings nur noch mehr an, es in der Zukunft besser zu machen.

DSC_1286Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein konnten wir uns noch etliche Tipps vom Gegner einholen, so dass es trotz gewöhnungsbedürftigen Fritz-Walter-Wetters insgesamt ein gelungenes Wochenende wurde.