Derby in Heubach endet Unentschieden

Zum Abschluss der Hinrunde musste sich die 1.Mannschaft trotz langer Überzahl beim Derby in Heubach mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Das Spiel der 2.Mannschaft beim PSV Groß Umstadt wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Nach dem sehr guten Spiel und dem 3:0 Sieg im Rücken, reiste man zum Derby nach Heubach. Dort traf man auf ein Junges dynamisches Team, welches auch gleich das Zepter in die Hand nahm und mit gutem Kurzpassspiel aufwartete. Dem TSV gelang es zu Beginn nicht, dieses Spiel des Gegners zu unterbinden und sah sich zunehmend in die Defensive gedrängt. Tief in der eigenen Hälfte versuchte man die Angriffe zu stoppen, was nur teilweise gelang. Heubach kam immer mal wieder zu Abschlüssen durch Kopfbälle oder durch Fernschüsse. Alle Aktionen verfehlten das Gehäuse aber deutlich. Der TSV hingegen tat sich im Spielaufbau schwer, da der der Gegner früh störte. Hinzu kamen viele ungenaue und Abspiele in der Vorwärtsbewegung. Erst ab der 15.Minute konnte man sich etwas befreien und eigen Angriffe starten. Häufig versuchte man Torjäger S.Euphraimidis in Szene zu setzen. In der 19.Minute wurde er auf der rechten Außenbahn mit einem schnellen Ball bedient. Der Heubacher Torhüter sah sich gezwungen seinen Kasten zu verlassen und eilte dem Ball entgegen. Bei seinem Rettungsversuch verfehlte er allerdings den Ball und foulte den Stürmer derart hart, dass die Schiedsrichterin diese Aktion mit der roten Karte bestrafte. Unter den Zuschauern wurde diese Szene heftigst diskutiert, ob berechtigt oder nicht. Dem Torhüter war anzusehen, dass er den Ball klären wollte. Die Tatsache, das er den Ball unglücklicher Weise nicht traf,  und die härte des anschließenden Fouls gaben wohl den Ausschlag für den Platzverweis. Von nun an verschoben sich die Spielanteile Richtung des TSV. Man kam zu einigen Möglichkeiten, die leider bis zur Pause nicht genutzt wurden. In der zweiten Hälfte wurde zu Beginn die Überzahl der Gäste deutlicher. Immer wieder kam man gefährlich vor das gegnerische Tor. Aber erst durch einen groben Abwehrfehler gelang Sülo in der 60.Minute der nun verdiente Führungstreffer. Der Gastgeber musste nun mehr tun und dadurch ergaben sich große Räume zum kontern. Immer wieder hatte man klare Chancen zur Vorentscheidung. Leider gelang es in dieser Phase nicht den Entscheidenden Treffer zu erzielen. Die junge Heubacher Mannschaft bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf und konnte das Spiel wieder mehr und mehr in die Richer Hälfte verlagern. Die folge waren viele Standartsituationen. In der 85. Minute viel dann der 1:1 Ausgleichstreffer nach einem Eckball. Der Heubacher Stürmer war plötzlich am langen Pfosten völlig frei und köpfte den Ball ins Tor. Es folgte eine hektische Schlussphase mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende vielen keine weiteren Treffer und man trennte sich Leistungsgerecht 1:1 unentschieden.

Fazit: Ein gutes A-Liga Spiel mit vielen abwechslungsreichen Phasen endet völlig zu Recht 1:1 unentschieden. Die Richer versäumten es die Partie in Überzahl rechtzeitig für sich zu entscheiden, während aufopferungsvoll Kämpfende Gastgeber sich den Punkt in der Schlussphase redlich verdienten. Unseren Jungs ist aber auf gar keinen Fall ein Vorwurf zu machen. Wie schon in der vergangenen Woche stimmte die Einstellung. Viele verloren gegangene Bälle wurden mit viel Einsatz und Leidenschaft zurück erobert. Spielerisch ist sicherlich noch Luft nach oben. Aber auf Grund der schlechten Platzverhältnisse, kann man gar keinen Vorwurf machen.

Vorschau: Am kommenden und letzten Spieltag des laufenden Jahres tritt die 1.mannschaft beim wiedererstarkten TSV Langstadt an. Unsere Jungs erwartet eine ganz Hartes Stück Arbeit. Fügte man den Langstädtern im Hinspiel eine empfindliche Niederlage zu. Die 2.Mannschaft tritt bei der 2.Mannschaft von Hassia Dieburg an. Ebenfalls eine schwere Aufgabe, da man nun drei Wochen kein Spiel mehr bestritt während die Hassia sich im Spielrhythmus befindet.