Deutliche Niederlage gegen Spachbrücken. Die 2.Mannschaft nur Unentschieden gegen die TG Ober Roden.

1.Mannschaft

Mit dem FSV Spachbrücken präsentierte sich am vergangenen Sonntag die wohl am besten harmonierende  Mannschaft der A-Liga Dieburg in Richen vor. Für den TSV war es eigentlich die einfachste Partie der vergangenen Wochen. Man hatte viele Punkte eingefahren und hätte den Spitzenreiter ärgern können. Doch von Beginn an war man in den Zweikämpfen nicht bissig genug um den Gegner irgendwie den Schneid abzukaufen. Im Gegenteil. Durch enorme körperliche Präsenz konnte der Gast unser Spiel unterbinden. Das Auftreten der Gästespieler wirkte sehr stabil, ohne jetzt spielerische Wunderdinge zu zeigen. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass man mit einer durchschnittlichen Leistung keine Punkte holen würde. Der TSV wirkte zwar stets bemüht spielerische Akzente zu setzen, blieb aber zu oft in der gegnerischen Abwehr hängen. In der 20. Und 34.Minute erzielte der Gast dann auch das  nicht unverdient 0:1 und 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Während der Kabinenansprache machte Coach Winkler klar, dass die Mannschaft nicht unschlagbar wäre. Es bedarf aber mehr als 100%, um dem Gegner weh zu tun. Mit der Vorgabe von Beginn an noch aggressiver zu Werke zu gehen betrat man wieder das Spielfeld. Doch bereits nach zwei Minuten kassierte man das 0:3. Damit schien der Käse gegessen zu sein. Den Jungs muss man zu gute halten, das Sie wirklich immer wieder probiert haben Druck aufzubauen. In der 52.Minute wurde dies auch belohnt, als Sülo einen Handelfmeter zum 1:3 verwandelt. Nun folgte die einzige kurze Phase im Spiel, wo man das Gefühl hatte das Spiel könnte noch einmal spannend werden. Plötzlich ließen sich die ansonsten ruhigen Gäste von einigen Schiedsrichterentscheidungen beeinflussen. Leider konnte man diese Phase nicht nutzen. Bereits in der 61.Minute stellte der Gast den drei Tore Vorsprung wieder her. Kurze Zeit später hatte Sülo eine erneute Chance wieder zu verkürzen. Einen Foulelfmeter konnte er aber nicht im Tor unterbringen. Damit war das Spiel endgültig gelaufen. Den Schlusspunkt setzen dann noch einmal die Gäste. In der 85.Minute erzielten sie den 1:5 Endstand. Glückwunsch an Spachbrücken zu diesem Sieg. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit  wird ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein.

2.Mannschaft

Die 2.Mannschaft kam mit einem erneut stark veränderten Kader gegen den Tabellenletzten aus Ober Roden nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. In einem Niveauarmen Spiel konnte Basar Recberlik den 0:1 Rückstand in der 84.Minute egalisieren. Leider verpasste man es, sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Vorschau

Die 1.Mannschaft spielt bereits am Donnerstag den 13.04.17 um 19:00 beim FV Eppertshausen. Die 2.Mannschaft bestreitet ihr Osterspiel erst am Donnerstag den 27.04.17 bei Viktoria Dieburg. Somit haben beiden Mannschaften an Ostern frei und können nochmal Kräfte für den Saisonendspurt sammeln.