Dritte Niederlage in Folge

Nach den zwei Niederlagen in den Spitzenspielen gegen Spachbrücken und Kleestadt gab es am vergangenen Sonntag die 3.Niederlage in Folge. Man verlor das Heimspiel gegen den KSV Urberach mit 1:2. Die 2.Mannschaft verlor beim SV Groß Bieberau mit 0:2.

1.Mannschaft

Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr. Nach 10 Minuten stand es nach Chancen bereits 3:1 für den TSV. Man merkte den Jungs an, dass Sie Wiedergutmachung betreiben wollten. Nachdem man in der zweiten Minute eine Chance der Gäste auf der Linie vereiteln konnte, erspielte man sich zwei sehr gute und eine gute Torchance. Doch wie aus dem nichts verlor der TSV nach 10 Minuten komplett den Faden. Die Fehlpassquote schoss rasant in die Höhe. Das Zweikampfverhalten ließ ab diesem Zeitpunkt ebenfalls zu wünschen übrig. Der Gast hingegen spielte engagiert auf und setzte unsere Dreierkette bereits in unserer Hälfte unter Druck. Durch fehlende Laufbereitschaft im Mittelfeld und Angriff ergaben sich im Spielaufbau kaum Anspielstationen. Die Folge waren lange Bälle, die selten verwertet wurden. Aus solch einer Situation ergab sich dann auch der Führungstreffer der Gäste, als dieser einen Angriff des TSV abfing und Marius Repp bei seinem Abwehrversuch den Ball unglücklich an die Hand bekam. Dem Schiedsrichter blieb gar nichts anderes übrig als auf Strafstoß zu entscheiden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich nichts. Richen mit vielen Ungenauigkeiten und der Gast mit aggressiven Angriffspressing. Allerdings blieben die großen Chancen nun aus. In der zweiten Hälfte wurden die Richer wieder etwas aktiver, konnten sich aber wenig zwingende Chancen erarbeiten. Letztendlich verhalf ein wunderschöner Freistoßtreffer durch Paulo Marques dem TSV zum 1:1 Ausgleich. Da die Ungenauigkeiten auch in der zweiten Halbzeit nicht wesentlich weniger wurden und die Gäste weiterhin optisch das aktivere Team waren, konnte man mit dem Punkt doch recht zufrieden sein. An diesem Tag sollte das Team aber für ihre Unzulänglichkeiten bestraft werden. Nach einem Freistoß für die Urberacher von der halb rechten Seite konnte unser Torhüter den einfachen Ball leider nicht festhalten, so dass es kurz vor Schluss 1:2 für die Gäste stand. Das Anrennen in den letzten Minuten brachte leider nichts ein und man verließ den Platz erneut als Verlierer. Man hat nun zwei Wochen Zeit um sich wieder zu sammeln und sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren.

2.Mannschaft

Die 2.Mannschaft lieferte trotz vieler Ausfälle eine ansprechende Leistung bei der   Reserve des SV Groß Bieberau ab. Leider konnten die Jungs auch an diesem Wochenende keinen Sieg verbuchen und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag spielt nur die 2.Mannschaft. Sie begrüßt auf dem Richer Sportplatz den SV Sickenhofen.