Heimspielerfolge gegen Niedernhausen und Hergershausen

Am gestrigen Sonntag konnten beide Mannschaften ihr Heimspiel siegreich gestalten. Die 1. Mannschaft gewann gegen den 1.FC Niedernhausen mit 4:1 und die 2. Mannschaft mit 5:1 gegen die 2. Mannschaft von Kickers Hergershausen.

1. Mannschaft

Das zweite Heimspiel für unser neues Team begann gemächlich. Durch viel Ballbesitz wollte man die Kontrolle über das Spiel bekommen. Dies gelang dann auch und man erhöhte das Tempo. Die erste Chance ergab sich in der 12. Minute nach einem schnell vorgetragenen Konter. Vitor Oliveira konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 25. Minute die nächste sehr gut heraus gespielte Einschussmöglichkeit. Nach einem diagonal geschlagenen Ball und einer Hereingabe in den Strafraum, hatte Kai Muhl das 1:0 auf dem Fuß. Leider vergab auch er. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nach einer weiteren Chance für Kai Muhl ( 30.) und Arthur Koch (31.) konnte Vitor Oliveira dann endlich das Hochverdiente 1:0 erzielen. Niedernhausen versuchte gleich nach dem Anstoß zu reagieren. Dies gelang, in dem man sich nach einer Ecke in unserer Hälfte festsetzen konnte. Es folgten drei weiter Eckbälle. Beim letzten Eckball schien die Situation schon fasst geklärt, als der Ball wieder in Richtung unseres Strafraumes geschlagen wurde. Plötzlich stand ein gegnerischer Spieler völlig frei und erzielte aus Abseits verdächtiger Position das überraschende 1:1. Bis zur Halbzeit war unser Team weiter überlegen. In der 41. Minute konnte Artur Koch eine weiter Großchance nicht verwerten. Damit ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte sich der Gegner immer besser auf unser Spiel ein und ließ keine Nennenswerten  Chancen zu. Oliver Endres reagierte mit zwei Einwechslungen und einer taktischen Umstellung. Prompt ergaben sich wieder  Chancen fast im Minutentakt. In der 58. traf Dustin Strauss nach einem sehr schönen Spielzug nur den Pfosten. Nach einem Eckball konnte Vitor Oliveira in der 63. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielen. Seine tolle Form konnte Vitor dann in der 79. Minute erneut unter Beweis stellen. Mit einem 25 Meter Hammer konnte er das 3:1 erzielen. Nun war der Bann gebrochen. Schon in der 80. Minute konnte Andre Duschek nach einem tollen Flügellauf von Sebastian Klütz den 4:1 Endstand herstellen.

Fazit: Eine zu diesem Zeitpunkt schon sehr Reif wirkende Leistung unseres Teams. Durch das engagierte Auftreten und der taktischen Disziplin geht dieser Sieg vollkommen in Ordnung. Nur die Chancenverwertung ließ an diesem Tag etwas zu wünschen übrig. Schon in der ersten Halbzeit hätte das Spiel entschieden sein können.

2. Mannschaft

Das Spiel der 2. Mannschaft gab die Vorlage für die 1. Mannschaft. Der Spielverlauf beider Spiele war nahezu identisch. Das auf sechs Positionen veränderte Team legte los wie die Feuerwehr. Bis zur 45. Minute erspielte sich das Team 12 Großchancen von denen lediglich Mike Leistner eine in der 27. Minute nutzen. Zu dem vergab Kevin Buhl in der 40. Minute einen Elfmeter. Somit ging es mit einem mageren 1:0 in die Pause.

Wer Fußball kennt weis was dann kam. In der 55. Minute gelang dem Gast dann das 1:1. Das zu verdauen viel unserem Team sichtlich schwer. Der Spielfluss kam ins stocken und man konnte sich nicht mehr so klare Chancen erspielen.  Doch dieses Jahr wirkt sich unsere größere Personaldecke aus. Durch die Einwechslungen und die gute konditionelle Verfassung der Spieler veränderte sich das Spiel. Man spielte wieder zielstrebiger und konnte dann endlich in der 80. Minute, erneut durch Mike Leistner, in Führung gehen. Der Gegner hingegen brach nun ein. Mit einem sehenswerten Freistoß von der Mittellinie erzielte Thorsten Griessmann das 3:1. Der als Flanke gedachte Flugball wurde immer länger und viel hinter dem überraschten Torhüter ins Netz. Das 4:1 erzielte Tim Winkler in der 89. Minute nach schöner Vorarbeit von Kevin Buhl. Den Schlusspunkt setzte dann Christian Stypa, der einen Freistoß von der Strafraumkante um die Mauer herum im Tor unterbringen konnte.

Fazit: Ebenfalls ein Hochverdienter Sieg. Durch viel Geduld und körperlich guter Verfassung konnte man dem Gegner diese Ergebnis abringen.

Vorschau:

Die 1. Mannschaft trifft am Donnerstag den 28.08.14 um 19 Uhr zu Hause auf den FV Eppertshausen. Am kommenden Sonntag spielt sie dann Auswärts beim Aufstiegsaspiranten SV Groß Bieberau. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls in Gross Bieberau. Beginn ist um 13:15.