Richen siegt in Unterzahl

Nach langer Durststrecke konnte die 1.Mannschaft wieder einen Sieg verbuchen. Im Heimspiel gegen den FSV Groß Zimmern gewann man mit 3:0. Das Spiel der 2.Mannschaft viel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

Nach den zuletzt sehr dürftigen Leistungen begrüßte man am vergangenen Sonntag den Tabellennachbarn aus Groß Zimmern auf dem Richer Sportplatz. Der viele Regen unter der Woche sorgte für schwierige Platzverhältnisse. Kaum einer wusste, wie sich die Mannschaft nach den schwierigen letzten Wochen präsentieren würde. Zu Beginn sah man ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Gast im Mittelfeld mit vielen Kurzpässen agierte. Der TSV sah sich dies kurze Zeit an, und rückte dann an die  gegnerischen Mittelfeldspieler enger heran. Sogleich bekam man auch Zugriff auf das Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Hin und wieder kam durch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters etwas Unruhe auf. Leider haderten einige Spieler zu sehr mit diesen Entscheidungen, so das es in der 29.Minute zu einem schwerwiegenden Missverständnis kam. Nach einem Foul an Jeffrey Zimmerman, welches der Schiedsrichter nicht ahndete, verstand der Schiedsrichter eine Aussage des Spielers als Schiedsrichterbeleidigung und verwies den Spieler des Platzes. Auch wenn im Nachgang der Schiedsrichter einen Fehler für möglich hielt, musste der TSV die restlichen 61 Minuten in Unterzahl bestehen. Wie sie dies aber tat, war sehr beeindruckend. Anders als in der Vergangenheit rückten die Jungs enger zusammen und präsentierten sich als Team. Allen voran Paulo Marques, der das Team immer wieder zur Konzentration und zu einfachem Spiel aufrief. Das Stellungspiel und das Zweikampfverhalten waren an diesem Tag hervorragend. Immer wieder erstickte man die Angriffsbemühungen der Gäste mit rigoroser Zweikampfführung im Keim. Mit zunehmender Dauer das Spiel erarbeitete man sich dann auch einige Konterchancen. In der 44.Minute schloss Sülo einen dieser Angriffe zum 1:0 ab. Der Schiedsrichter gab dieses Tor wegen angeblicher Abseitsstellung aber nicht. Die Jungs reagierten wütend über diese Fehlentscheidung mit energischen Pressing und erzwangen nur eine Minute später dann doch den verdienten 1:0 Führungstreffer ebenfalls durch Sülo. Damit ging es  in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte der TSV sein Spiel weiter konsequent fort. Die Abwehr stand von Minute zu Minute immer sicherer und ließ kaum noch ernsthafte Gelegenheiten der Gäste zu. Und wenn sie doch mal durch kamen, machte Pascal Rakowitz im Tor der Richer, die Chance zu Nichte. Der Gast wirkte gegen diese stabile Abwehr zunehmend hilflos. Der TSV hingegen startete nun einen Angriff nach dem anderen. In der 66.Minute dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber, als Paulo Marques nach einem Eckball per Kopf seine tolle Leistung krönte. Der TSV hielt das Tempo danach weiter hoch und kam immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Der FSV hingegen kam nicht mehr zur Entfaltung und verhinderte hauptsächlich durch seinen Abwehrspieler Mehmet Gencer eine frühere Entscheidung. In der 90.Minute konnte aber auch er das 3:0 durch Sülo nach einem Foulelfmeter nicht mehr verhindern. Unter dem Strich ist jedem ein Stein vom Herzen gefallen, das man doch noch guten und erfolgreichen Fußball spielen kann. Am kommenden Sonntag kann man dies im Derby beim SV Heubach bestätigen. Das sollte möglich sein, wenn man den Spaß und die Spielfreude aus dem letzten Spiel mitnehmen kann. Anpfiff ist um 14:45 Uhr in Heubach. Die 2.Mannschaft trifft ebenfalls um 14:45 Uhr beim PSV Groß Umstadt an.