Seit fünf Spielen ungeschlagen!!!

1.Mannschaft

Einen verdienten, aber schwer erkämpften Dreier fuhr die Erstvertretung des TSV beim Aufsteiger, der SG Mosbach/Radheim ein. Coach Winkler hatte einige personelle Sorgen zu verkraften, fielen mit Keeper Rakowitz, Duschek und Zimmermann doch noch kurzfristig drei wichtige Akteure im Vergleich zum Vorsonntag aus. Die Personaldecke war sehr dünn, sodass man auch nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Umso höher ist der Erfolg im Bachgau auch zu werten.
Die Heimelf begann feldüberlegen, was auch daran lag, dass der Wind eine entsprechende Unterstützung darstellte. Die TSV-Elf musste sich nicht nur den Gegenspielern erwehren, sondern hatte ihr liebe Mühe mit dem Gegenwind. Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Zumeist wurde mit langen Bällen agiert, welche von beiden Abwehrreihen in der Regel geklärt werden konnten. Mosbach blieb aber gefährlich mit den schnellen Offensivkräften. Doch die Abwehrreihe um Chef Repp und dem ins Team gerückte Bauer stand sehr gut. Auch Ersatzkeeper Steinmetz verrichtete einen sehr guten Job und stand sehr sicher im Kasten. Ein Eckstoß führte schließlich zur verdienten Führung der Gastgeber. Der gegnerische Spieler konnte fast ungehindert die Unordnung in der Hintermannschaft ausnutzen und zur Führung in die Maschen köpfen. In der Folgezeit hatte die TSV-Elf ihre liebe Mühe. Mosbach spielte auf das 2:0, ohne jedoch klare Einschussmöglichkeiten zu erspielen. Offensiv fand das Team um Goalgetter Euphraimidis so gut wie nicht statt. Es blieb bei der für die Heimelf verdienten 1:0 Führung zur Pause.
Nach dem Wechsel und einer entsprechenden Kabinenansprache von Trainer Winkler änderte sich das Bild. Begünstigt nun seinerseits durch den Wind, begann man nun besser Fußball zu spielen. Bereits in der 48. Spielminute stellte Spielmacher Marques nach schöner Einzelleistung auf Ausgleich. Keine fünf Minuten später bekamen die Gäste einen unstrittigen Foulelfmeter zugesprochen, den Euphraimidis sicher verwandelte. Mosbach blieb jedoch gefährlich und hatte seine Möglichkeiten immer wieder nach schnellen Ballgewinnen. Doch auch hier konnte sich Keeper Steinmetz mehrfach auszeichnen. Insbesondere nach dem Ausgleich klärte er eine Eins-gegen-Eins Situation mit einem tollen Reflex. In der 70. Spielminute fasste sich Forina ein Herz und umspielte die halbe Abwehr der Gastgeber. Sein abschließend blitzsauberes Zuspiel brauchte Euphraimidis nur noch über die Linie zu drücken. Mit diesem 3:1 war die Partie schließlich entschieden. Die letzten Minuten wurden sehr gut runtergespielt und ein weiterer Sieg war eingetütet. Letztlich bleibt festzuhalten, dass es kein sehenswertes A-Liga-Spiel war, doch danach fragt nun keiner mehr. Mit 26 Punkten rangiert man nun auf einem hervorragenden Tabellenrang fünf. Angesichts der extremen Personalsituation ein toller Erfolg für das Team. Insbesondere konnte man mit den beiden Siegen nun deutlichen Abstand zum unteren Tabellendrittel herstellen.
Am kommenden Sonntag gastiert die SG Raibach/Umstadt zum Derby in Richen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Auf Unterstützung freut sich das gesamte TSV-Ensemble.

2.Mannschaft

Die 2.Mannschaft musste leider eine Niederlage beim Konkurrenten dem 1.FC Niederhausen hinnehmen. Bereits in der ersten Halbzeit lag man mit 0:3 zurück. Nach einem Doppelschlag in der 60.Minute (A.Roesch) und 65.Minute (B.Recberlik) wurde es aber noch einmal richtig Spannend. Leider kassierte man in der 85. Minute mit dem 2:4 dann den endgültigen K.O.

Am kommenden Wochenende finden dann wieder zwei Heimspiele statt. Die 2.Mannschaft trifft um 13:15 Uhr auf den SV Reinheim. Die 1.Mannschaft hat um 15 Uhr im Derby gegen die SG Raibach die Möglichkeit ihre Serie mit fünf ungeschlagenen Spielen in Folge auszubauen. Am Donnerstag den 30.03.17 ist dann erneut das Derby gegen den TV Semd angesetzt. Anpfiff ist um 19 Uhr in Richen.