Vier Punkte am Heimspielwochenende

e

Einen Sieg und ein Unentschieden konnten die beiden Richer Teams am letzten Sonntag einfahren. Während die 2.Mannschaft nach 0:2 Rückstand zur Pause noch zum 2:2 ausgleichen konnte, gewann die 1.Mannschaft mit 2:0 gegen den TSV Altheim.

2.Mannschaft

Betrachtete man sich gestern den Spielberichtsbogen der 2.Mannschaft, wurden jede Menge Erinnerungen an vergangene Kreisoberligazeiten wach. Auf Grund von Verletzungen und Absagen, stand auf einmal eine Mannschaft auf dem Platz, die vor Jahren noch in die Bezirks- bzw. Kreisoberliga aufgestiegen ist. Mit Thorsten Griessmann, Maik Perez, Norman Keiter, Roman Peschek, Christian Stypa, Tobias Quaiser, Daniel Lowack und Patrik Suendermann standen gleich acht ehemalige Aufsteiger im Kader. Unterstützt wurden Sie von Björn Jarlemark, Robin Winter, Basar Recberlik und Andi Roesch. In der ersten Halbzeit merkte man, dass die Jungs lange nicht zusammen gespielt hatten. Viele Ungenauigkeiten verhinderten den Spielfluss. Der Gast aus Gundernhausen nutzte dies und ging bis zur Pause mit 0:2 in Führung. In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Die Jungs investierten nun mehr in das Spiel. Die Mentalität der früheren Jahre war wieder zu spüren. Die Zweikämpfe wurden konsequent geführt und kein Ball mehr verloren gegeben. Thorsten Griessmann leitete mit dem 1:2 Anschlusstreffer die Aufholjagd ein. In Manier eines Torjägers hob er den Ball über den herausstürmenden Gästekeeper hinweg ins Tor. Vorausgegangen war ein wunderbarer Pass in die Tiefe aus dem Mittelfeld heraus. Den Schwung des Treffers nahmen die Jungs mit und drückten den Gegner in die Defensive. Nach einem erneuten schönen Ball in die Spitze, konnte Thorsten Griessmann nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Björn Jarlemark sicher zum Ausgleich. Die Zuschauer waren begeistert und trieben das Team weiter an. Angriff auf Angriff rollte auf die Gästeabwehr zu. Robin Winter hatte dann die große Möglichkeit auf dem Fuß, als er einen Schuss aus 16 Metern leider nur an die Querlatte setzte. Danach schwanden etwas die Kräfte und das Spiel wurde wieder ausgeglichener. Somit blieb es bei einem letztlich gerechten Unentschieden. Am kommenden Sonntag hat man dann eine weitere Möglichkeit den ersten richtigen Sieg einzufahren. Den einzigen dreifachen Punktgewinn erzielte man am grünen Tisch. Im ersten Saisonspiel bei Hassia Dieburg setzte der Gegner einen nicht Spielberechtigten Spieler ein. Somit gingen die drei Punkte nach Richen.

1.Mannschaft

Auch die 1.Mannschaft hatte unter den Absagen zu leiden. Einige Stammspieler standen nicht zur Verfügung. Unser junges Team sah sich einem engagierten Gast aus Altheim gegenüber. Er besaß die gesamte erste Halbzeit über die besseren Spielanteile ohne jedoch permanent gefährlich zu werden. In der 14.Minute entwischte Sülo seinem Bewacher und steuerte auf das Tor zu. Der Verteidiger konnte Sülo nur durch eine Notbremse stoppen welche dann auch richtiger Weise mit der Roten Karte bestraft wurde. Den folgenden Freistoß aus 17 Metern konnte Kevin Buhl direkt im Tor unterbringen. Trotz Überzahl und Führung gelang es uns nicht das Zepter in die Hand zu nehmen. Altheim war weiter die spielbestimmende Mannschaft. Da unsere Abwehr um Marius Repp und unserem frisch gebackene Papa Andre Duschek sicher Stand, ging es mit dem 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Niveau leider schwächer. Hinzu kam die härtere Gangart beider Mannschaften. Ein Altheimer Spieler übertrieb es in der 70.Minute mit der Härte, als er Kevin Buhl ohne Chance auf den Ball von hinten in die Beine sprang. Auch hier ein völlig berechtigter Platzverweis. Leider verstand unsere Mannschaft auch in doppelter Überzahl nicht Ruhe in das eigene Spiel zu bringen. Vieles wirkte zu hektisch und zerfahren. Somit lud man den Gegner sogar noch zu Torabschlüssen ein. Dann endlich in der 88.Minute erlöste Sülo mit seinem Treffer zum 2:0 den Trainer, die Zuschauer und die Spieler. Fazit: Ein Sieg der auf Grund der Personalsituation nicht unbedingt zu erwarten war. Trotzdem kann man den Jungs zu diesem Sieg gratulieren, da Sie alles Mögliche für den Sieg getan haben. Mit nun 23 Punkten belegt das Team einen guten 6.Platz.

Vorschau:

Sonntag 19.03.17