Vier Punkte nach zwei Spielen!!!

Hätte vor Beginn der Saison jemand vorausgesagt, dass die 1a des TSV nach zwei Spielen vier Punkte auf der Habenseite hat, so hätte man es wohl unterschrieben. Doch nach dem ersten Auswärtsspiel in Altheim kann man doch von zwei verlorenen Punkten sprechen. War das Auftreten der Vorwoche gegen Langstadt noch geprägt von Biss, Zweikampfstärke und bedingungsloser Leidenschaft, so hat man in dem Spiel in Altheim leider nicht den letzten Biss auf das Grün bringen können. Zwar war man von Beginn an spielerisch und läuferisch den Gastgebern voraus, doch konnte das Team um Keeper Rakowitz aus ihren vielen Gelegenheiten, insbesondere in der ersten Hälfte kein Kapital schlagen. Leichtfertig und unkonzentriert wurden beste Möglichkeiten hergeschenkt. Die beste hatte Sturmführer Euphraimidis, als er völlig freistehend den Ball nicht über die Linie drücken konnte. Insgesamt lief der Ball recht passabel durch die Reihen, doch fehlte gänzlich das Tempo in den Aktionen, um die äußerst defensiv eingestellten Gastgeber vor weiteren Problemen zu stellen. Zwar ließ man defensiv sehr wenig zu, doch im Spiel nach vorne wurde es mit zunehmender Spieldauer zerfahrener.
Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt.
Trotz einer deutlichen Kabinenansprache des Trainers Winkler wurde die Aktionen auch in Halbzeit zwei nicht zwingender. Weiterhin beherrschte man über große Teile des zweiten Durchgang den Gegner, doch an diesem Tag wollte einfach kein Tor gelingen. Obwohl sich die Gastgeber nun vermehrt am Spiel beteiligten, gelang es der Elf um Captain Lecking nicht, entscheidend zum Abschluss zu kommen. So blieb es bis zum Schluss bei einem torlosen Unentschieden und die Enttäuschung war nach dem Schlusspfiff spürbar. Bleibt festzuhalten, dass dieses Spiel wohl keinen Sieger verdient hatte. Altheim verteidigte wacker und mit viel Engagement, wobei der Richer Elf an diesem Sonntag der letzte Zug gefehlt hat.
Trainer Winkler wird im Laufe der Trainingswoche versuchen müssen, die Aggressivität, insbesondere in den Zweikämpfen, den Jungs wieder einzuimpfen. Denn mit dem Aufsteiger aus Mosbach/Radheim, der seine beiden ersten Partien gewonnen hat, stellt sich ein hartnäckiger Kontrahent in Richen vor. Personell dürfte sich die Lage am kommenden Wochenende aber wieder etwas entspannen. Auf wieder tolle Unterstützung zum Spielbeginn um 15 Uhr hofft das Grün-Weiße Ensemble.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel beim SV Münster deutlich mit 2:5. Dem schnellen 0:1 nach nur 5 Minuten folgte ein Doppelschlag der Gastgeber in der 16. und 25.Minute zum 0:3. Dies bedeutete schon die Vorentscheidung. Als in der 45. Minute durch einen Strafstoß das 0:4 viel war das Spiel entschieden. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kassierte man den fünften Gegentreffer und musste ein Debakel befürchten. Erst zum Ende des Spiels verkürzte Patrick Suendermann in der 79.Minute auf 1:5. In der 90.Minute gelang Björn Jarlemark der Treffer zum 2:5 Endstand.  Am kommenden Sonntag ist die 2.Mannschaft Spielfrei.