Donnerstag, 09.10.2014, A-Schüler: TV Heubach – TSV Richen (4:6)

Im dritten Saisonspiel traten wir im Stadtderby beim bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer in Heubach an. In einem spannenden Spiel konnten sich unsere Jungs letztendlich knapp mit 6:4 Punkten durchsetzten.

Wie unsere Mannschaft trat auch Heubach mit 4 Spielern an, somit spielten wir also zum ersten Mal in dieser Saison zwei Doppel zu Beginn. Dabei mussten sich am einen Tisch Max und Philipp nur knapp im fünften Satz geschlagen geben, während am anderen Tisch Fritz und Fabian einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg holten. Anschließend hatte Max gegen die starke Nummer 1 der Gastgeber in vier Sätzen das Nachsehen, während Fritz nach 2:0-Satzführung sein Einzel noch einmal spannend machte, dann im Entscheidungssatz aber mit 11:9 die Oberhand behielt. Nachdem auch Philipp und Fabian ihre Einzel knapp für sich entscheiden konnten, fehlte unserer Mannschaft nur noch ein Punkt zum Unentschieden. Zunächst aber konnte auch Fritz die Nummer 1 der Gastgeber nicht bezwingen. Parallel dazu jedoch zeigte Max seine ganze Klasse und bezwang seinen Gegner klar in drei Sätzen, und als auch Fabian mit seiner bis dato besten Saisonleistung in drei Sätzen gewann, hatten wir den Sieg sicher. Nun wollte auch Philipp noch sein Einzel gewinnen, nach einem außergewöhnlichen ersten Satz, der 22:20! für den Gegner endete, kämpfte er sich noch einmal zurück ins Spiel, musste sich dann aber im vierten Satz unglücklich geschlagen geben.

Es spielten: Max Kloss (1:1), Fritz Stromer (1:1), Philipp Novotny (1:1) und Fabian Lehr (2:0) sowie die Doppel Kloss/Novotny (0:1) und Stromer/Lehr (1:0).