Donnerstag, 16.10.2014, Pokal 3. KK: SV St. Stephan Griesheim V – TSV Richen III (4:0)

Zum zweiten Spiel der aktuellen Pokalrunde der 3. Kreisklasse war unsere dritte Mannschaft heute zu Gast beim SV St. Stephan Griesheim 5.

Nach einer langen Anreise mit einem Umweg über Messel trafen wir dennoch pünktlich bei unserem Gastgeber in Griesheim ein. Die Spieler der Gäste waren uns TTR punktetechnisch allesamt haushoch überlegen. Somit war klar, dass uns schwere Spiele bevorstehen würden.

Der Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Wir konnten am heutigen Abend im ersten Durchlauf der Einzelpaarungen leider kein Spiel für uns entscheiden. Alle Begegnungen gingen klar in drei Sätzen verloren.

Hoffnung auf einen zweiten Durchgang keimte im Doppel auf, als Vetter/Thiel sich bis in den fünften Satz gekämpft hatten. Beim Punktestand von 10:10 gelang es ihnen jedoch leider nicht, den eigenen Aufschlag durchzubringen. Der Entscheidungssatz ging schließlich knapp mit 10:12 verloren.

Es spielten: Peter Vetter (0:1), Konrad Lehr (0:1) und Richard Thiel (0:1) sowie das Doppel Vetter/Thiel (0:1).