Freitag, 03.03.2017: DJK SV Vikt. Dieburg lll – TSV Richen lll (9:3)

Zur heutigen Begegnung ging es zum direkten Tabellennachbarn nach Dieburg. Nach anfänglichen Problemen das Spiellokal des Gastgebers zu finden, konnte das Spiel dann aber doch noch rechtzeitig beginnen. Heute mussten wir auf leider den verletzten D. Kloss verzichten, für den J. Laube Ersatz spielte. Zusätzliche Unterstützung kam heute von der „Tribüne“. Mannschaftsführer P. Vetter hatte seinen weiblichen Glücksbringer mitgebracht. Die Begegnung verlief dennoch nicht wie erhofft. Statt eines knappen Ausgangs mussten wir uns doch recht klar geschlagen geben.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir heute keinen Punkt mitnehmen. Während Doppel 1 (Vetter/Kaufmann) sein Spiel erst im Entscheidungssatz verlor, mussten sich Doppel 2 (Lücking/Laube) und Doppel 3 (Thiel/Eldracher) bereits im vierten Satz geschlagen geben. In den Einzelbegegnungen setzten sich die Niederlagen fort. Die ersten vier Spiele gingen allesamt an den Gastgeber. Erst J. Laube und J. Eldracher konnten Punkte für uns holen. J. Eldracher erhöhte ihre blitzsaubere Rückrunden-Bilanz mit dem heutigen Sieg auf 7:0. Glückwunsch. Weiter so! Im zweiten Durchgang lagen wir bereits mit 2:7 zurück. P. Vetter gewann sein zweites Spiel souverän in drei Sätzen. W. Lücking und D. Kaufmann schafften es leider nicht, trotz hart umkämpfter Sätze, Punkte zu holen. Erwähnt sei noch das zweite, leider nicht mehr gewertete Einzel von F. Thiel. Er zeigte starke Nerven im Entscheidungssatz und bezwang seinen deutlich stärkeren Gegner.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Walter Lücking (0:2), Dieter Kaufmann (0:2), Felix Thiel (0:1), Jennifer Eldracher (1:0) und Jens Laube (1:0) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (0:1), Lücking/Laube (0:1) und Thiel/Eldracher (0:1).