Freitag, 10.10.2014: TSV Richen III – GSV Gundernhausen VI (9:4)

Dank der spontanen Zusage von Frank Hildebrand, der äußerst kurzfristig einsprang, konnten wir das Spiel gegen Gundernhausen vollzählig bestreiten.

Durch einen taktischen Schachzug bei der Einteilung der Doppelpaarungen hofften wir auf einen Vorteil in den Doppelbegegnungen. Leider konnte das an diesem Abend als Doppel 1 gestellte Paar Blaschke/Lehr die Erwartungen nicht erfüllen und verlor 0:3. Das neu zusammen gestellte Doppel Eldracher/Hildebrand allerdings spielte unerwartet stark, musste sich dann aber doch im 5ten Satz geschlagen geben. Weiter ungeschlagen in der Doppelstatistik ist das Doppel Vetter/Thiel, die einen glatten 3:0 Sieg einfahren konnten.

Die darauf folgenden beiden Einzelbegegnungen konnten P. Vetter und D. Blaschke, nach großartigem Kampf, jeweils im 5ten Satz für sich entscheiden. J. Eldracher hingegen gewann ihr Einzel glatt mit 3:0 und K. Lehr musste sich im 4ten Satz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz behielt R. Thiel die Nerven und gewann sein Einzel mit 3:1, F. Hildebrandt konnte seinem Gegner leider kein Paroli bieten und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Hier stand es dann 5:4 für uns. Die folgenden vier Begegnungen konnten P. Vetter (3:2), D. Blaschke (3:2), J. Eldracher (3:1) und K. Lehr (3:2) jeweils für sich entscheiden und damit den ersten Sieg in der Verbandsrunde 2014/15 sichern.

Es spielten: Peter Vetter (2:0), Dieter Blaschke (2:0), Jennifer Eldracher (2:0), Konrad Lehr (1:1), Richard Thiel (1:0) und Frank Hildebrandt (0:1) sowie die Doppel Blaschke/Lehr (0:1), Vetter/Thiel (1:0) und Eldracher/Hildebrandt (0:1).