Freundschaftsspiele im Januar 2017

Auch in diesem Jahr fand im Januar das inzwischen traditionelle Freundschaftsspiel gegen die Eppertshäuser Damen in Richen statt. Den 7 Tischtennisspielerinnen vom TTC Eppertshausen stellten wir 7 Spieler des TSV Richen entgegen. Am Freitag den 13ten wurde lange gespielt, erst Einzel dann Doppel, und schließlich ließen wir den Abend dann noch in geselliger Runde ausklingen.

Ein Tag später traten dann Tischtennisspieler des TSV Richen, es waren zumeist andere als am Vortag, zum Freundschaftsspiel in Groß-Umstadt gegen Spieler der Spvgg. an. Hier stellte jede Mannschaft 10 Spieler, gespielt wurde im 10er Paarkreuz System. Sportlich gesehen waren diese Spiele eine ideale Vorbereitung für die beginnende Rückrunde, lagen die beiden Teams doch in etwa auf demselben Leistungsniveau. Vor allem aber sollte der Spaß am Tischtennisspielen im Vordergrund stehen, und so verlagerte sich schließlich nach vielen spannenden und schönen Spielen der Schwerpunkt auf das gemütliche Beisammensitzen.