Freitag, 26.09.2014: GSV Gundernhausen IV – TSV Richen I (9:5)

Im ersten Spiel der neuen Runde verlor die 1. Mannschaft unglücklich, am Ende allerdings verdient. Nach einem dreistündigen Spiel standen unter anderem sechs 5-Satz-Spiele zu buche. Leider reichte es nur zu einem einzigen Sieg im fünften Satz.

Durch zwei Neuzugänge in der Mannschaft, wurden die Doppel neu gemischt.  Haußner/Eldracher konnten hierbei einen souveränen Sieg feiern, während sowohl Rösch/Fassbender als auch Pohl/Reichwein 0:3 Niederlagen hinnehmen mussten. Im vorderen Paarkreuz verloren sowohl S. Haußner als auch H. Eldracher mit 1:3, beide fanden nicht wirklich in ihr Spiel. In guter Form befindet sich derzeit B. Pohl, der diesen Abend mit 2 Siegen erfolgreich gestaltete. Im Anschluss brachten die 5-Satz-Niederlagen von R. Rösch, C. Fassbender und U. Reichwein den Gegner bereits mit 7:2 in Front. S. Haußner konnte den Rückstand nochmals verkürzen, ehe auch H. Eldracher eine 5-Satz-Niederlage einstecken musste. Im folgenden Spiel konnte R. Rösch den einzigen 5-Satz-Sieg feiern. U. Reichwein kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand nochmals in Spiel, passend zum Spielverlauf musste er sich allerdings im 5. Satz erneut geschlagen geben.

Es war nicht der beste Abend der Mannschaft, allerdings ist die Saison noch lang und es ist nichts verloren. Im ersten Heimspiel der Runde trifft die Mannschaft am 1.10 auf den TTC Eppertshausen.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Herbert Eldracher (0:2), Bernhard Pohl (2:0), Rudi Rösch (1:1), Uwe Reichwein (0:2) und Christian Fassbender (0:1) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (1:0), Rösch/Fassbender (0:1) und Pohl/Reichwein (0:1).