Kreismeisterschaften 2016

Gute Platzierungen bei den Kreismeisterschaften durch F. Thiel und W. Lücking

Bei den Kreismeisterschaften im Tischtennis, die in diesem Jahr in Schaafheim ausgetragen wurden, beteiligte sich der TSV Richen mit 2 Aktiven. Am 04.09.16 spielten Felix Thiel und Walter Lücking in der E-Klasse mit. Beiden gelang es, ihre Gruppe jeweils klar zu gewinnen, Walter Lücking sogar ohne Satzverlust. Nach Freilos im Viertelfinale ging es dann für beide schon in die Halbfinalspiele.

Hier zeigte Felix Thiel sehr gutes Tischtennis und setzte sich mit 3:1 durch. Leider gelang es Walter Lücking nicht, ein rein Richer Finale klar zu machen. Es wäre auch zu schön gewesen… Nach einem harten Kampf musste er sich seinem Gegner mit 2:3 geschlagen geben. Dieser dominierte dann auch das Endspiel gegen Felix Thiel.

In der Doppelkonkurrenz traten die beiden Richer Spieler gemeinsam an und erspielten sich einen 2ten Platz. Spannend war hier das erste Spiel, das gegen das spätere Siegerdoppel mit 1:3 verloren ging, aber 2 der 3 verlorenen Sätze waren denkbar knapp und gingen unglücklich mit jeweils 12:14 verloren.

Glückwunsch an die beiden Richer Spieler für den 2ten Platz im Doppel und einen 2ten und 3ten Platz im Einzelwettbewerb. Das ist trotz der recht geringen Teilnahme von 9 Spielern ein schöner Erfolg. Insbesondere für Felix Thiel, der bei seiner ersten Teilnahme an einem Meisterschafts-Turnier gleich den 2ten Platz, im Einzel und im Doppel, gewann.