Mittwoch, 08.03.2017: TTC Schaafheim lll – TSV Richen ll (4:9)

Am vergangenen Mittwoch hatten wir das erste Spiel unserer englischen Woche in Schaafheim. Schaafheim spielte mit für uns noch ungewohnten, zukünftig aber flächendeckend eingesetzten, Kunststoffbällen.

Trotzdem hatten wir einen perfekten Start mit drei gewonnenen Doppeln und zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Die nächsten drei Spiele gingen dann an die Gastgeber. Wir konnten aber umgehend kontern und die folgenden drei Spiele wieder für uns entscheiden. Damit lagen wir bereits mit 8:3 in Führung. Anschließend verlor M. Kurz unglücklich im fünften Satz. B. Hahn aber gewann dann souverän und somit standen wir um kurz vor halb zwölf mit 9:4 als Sieger fest.

Es spielten: Herbert Eldracher (2:0), Bernhard Pohl (2:0), Mario Kurz (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (1:0) und Michael Hönig (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Eldracher/Hahn (1:0) und Kurz/Hönig (1:0).