Mittwoch, 11.01.2017, Pokal 2.KK: TSV Richen ll – TV Reinheim lV (4:1)

Es ging um den Einzug in die Pokalendrunde in Gross-Zimmern am 12.02.17. Da der Mannschaftsführer Joachim Grimm verhindert war, ging Richen in der Besetzung Herbert Eldracher, Bernhard Pohl und Mario Kurz in den Einzeln und Bärbel Hahn im Doppel an den Start.

Der Gegner wurde von Anfang an nicht unterschätzt und alle gingen motiviert in ihre Spiele. Herbert Eldracher brachte sein 1. Spiel souverän mit 3:0 nach Hause, während am Nebentisch Bernhard Pohl ein hart umkämpftes Match führte, dass dann doch im 5. Satz an den Gegner ging. Mario Kurz spielte stark auf, gewann mit 3:0 und brachte den TSV Richen mit 2:1 in Front. Im anschließenden Doppel zeigten Herbert Eldracher und Bärbel Hahn, wie gut sie aufeinander eingespielt sind, und gewannen mit 3:0. Damit war bereits ein Schritt in Richtung Sieg getan. Mit Spannung erwartete man nun das nächste Spiel. Konnte der Reinheimer Spieler auch Herbert Eldracher besiegen und so das Match nochmal offen gestalten? Es folgte das erwartete hart umkämpfte Spiel über 5 Sätze, das Herbert im letzten Satz doch sicher nach Hause brachte. Mit dem 4. Punkt war der Einzug in Pokalendrunde geschafft und alle freuen sich auf den Termin im Februar, obwohl Richen nur eine Außenseiterrolle spielen wird.

Es spielten: Herbert Eldracher (2:0), Bernhard Pohl (0:1) und Mario Kurz (1:0) sowie das Doppel Eldracher/Bärbel Hahn (1:0).