Mittwoch, 18.01.2017: TTC Eppertshausen lV – TSV Richen l (6:9)

Im ersten Spiel der Rückrunde mussten wir die unbeliebte Reise nach Eppertshausen antreten. Warum auch immer tun wir uns dort immer schwer. So auch diesmal, wo bei der vermeintlich einfachen Aufgabe beim Tabellenletzten am Ende „nur“ ein knapper 9:6 Sieg heraussprang.

Die ersten beiden Doppel verliefen ausgeglichen, Kurz/Reichwein gewannen sicher in drei Sätzen, mit demselben Ergebnis mussten sich Haußner/Fassbender geschlagen geben. Spannender machten es Rösch/Rösch, die erst im fünften Satz mit 10:12 den Kürzeren zogen. Anschließend gingen wir durch zwei souveräne 3-Satz-Siege von H. Kurz und S. Haußner in Führung, verloren diese im mittleren Paarkreuz aber sofort wieder. Im dritten Paarkreuz dann zwei deutliche Siege von U. Reichwein und M. Rösch, und nachdem auch S. Haußner sein zweites Einzel gewinnen konnte, schienen wir sicher auf der Siegerstraße zu sein. Doch eine überraschende Niederlage von H. Kurz und eine weitere von R. Rösch, der an diesem Abend nicht zu seinem Spiel fand, ließen die Gastgeber wieder zum 6:6 ausgleichen. Anschließend aber zeigte C. Fassbender starke Nerven, ließ sich auch von einem 0:2-Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen und brachte sein Einzel im Entscheidungssatz nach Hause. Die letzten zwei Punkte holten dann U. Reichwein und M. Rösch mit zwei ungefährdeten Siegen in drei Sätzen und sicherten somit unserer Mannschaft einen zwar knappen, aber „Hauptsache gewonnen“-Erfolg im Auftaktspiel.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (2:0), Rudi Rösch (0:2), Christian Fassbender (1:1), Uwe Reichwein (2:0) und Matthias Rösch (2:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Fassbender (0:1) und Rösch/Rösch (0:1).