Montag, 12.09.2016: TTC Eppertshausen Vl – TSV Richen lll (8:8)

Zum Start in die neue Saison waren wir heute bei der 6. Mannschaft des TTC Eppertshausen zu Gast. Voll motiviert und mit viel Lust auf das weiße Bällchen wollten wir das 1:9 aus der letzten Begegnung der vergangenen Saison wiedergutmachen.

Die Doppelaufstellung wurde direkt mutig angegangen: wir entschieden uns für noch nicht ganz etablierte Paarungen. Frei nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“. Unser Mut wurde mit 2 Punkten belohnt. Während das Doppel 1 (Vetter/Kaufmann) einen souveränen 3:0 Sieg einholen konnte, musste Doppel 2 (Lücking/Rieß) eine Niederlage im vierten Satz hinnehmen. Das Doppel 3 (Kloss/Eldracher) hingegen holte sich sein Spiel im vierten Satz, womit wir mit 2:1 in Führung gingen.

In den Einzelbegegnungen lief es zunächst ganz komfortabel für uns: P. Vetter, Neuzugang M. Rieß, D. Kloss und J. Eldracher gewannen ihre Spiele, während W. Lücking und D. Kaufmann ihre Spiele abgeben mussten. Nach dem ersten Durchgang war mit dem Zwischenergebnis von 6:3 klar, dass es heute deutlich knapper wird als bei der letzten Begegnung. Im zweiten Durchgang waren die Gegner bärenstark und gewannen fünf Spiele in Folge und setzten sich so mit 8:6 in Führung. Dank eines ungefährdeten Sieges von J. Eldracher blieben wir im Rennen und hatten dadurch im Schlussdoppel die Chance auf das verdiente Unentschieden. Trotz der beiden Einzelniederlagen von D. Kaufmann konnte Mannschaftsführer P. Vetter seinen Partner an der Platte noch mal richtig zu motivieren. Mit ruhigem Kopf und viel Gefühl in der Schlaghand gelang den beiden ein überzeugender Sieg im vierten Satz.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Walter Lücking (0:2), Dieter Kaufmann (0:2), Michael Rieß (1:1), Dietmar Kloss (1:1) und Jenny Eldracher (2:0) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (2:0), Lücking/Rieß (0:1) und Kloss/Eldracher (1:0).