Samstag, 11.02.2017, Jugend: TSV Richen – TTF Hähnlein (9:1)

Im vermeintlich schwierigen Spiel gegen den Tabellendritten TTF Hähnlein zeigten unsere Jungs eine überragende Leistung und schickten die Gäste mit einer 9:1 Packung wieder nach Hause.

Das Spiel begann zunächst standesgemäß mit einem Sieg im Doppel, Fabian und Fritz gewannen klar in drei Sätzen. Mehr Mühe hatte Max in seinem ersten Einzel, er musste über die volle Distanz gehen und setzte sich dann im Entscheidungssatz knapp durch. Fabian und Fritz gewannen ihre Einzel dann in jeweils vier Sätzen, und auch Philipp behielt im zweiten 5-Satz-Spiel des Nachmittags die Oberhand. Ein weiterer Punkt durch Fabian bedeutete bereits die 6:0 Führung und damit den sicheren Sieg für unsere Mannschaft. Doch die Jungs hatten noch nicht genug und schraubten das Ergebnis durch klare Siege von Philipp, Fritz und Fabian in jeweils drei Sätzen weiter in die Höhe. Im letzten Einzel des Spiels kamen die Gäste dann doch noch zu ihrem Ehrenpunkt; Max musste sich im fünften Satz durch drei äußerst unglückliche Bälle knapp mit 9:11 geschlagen geben.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Fritz Stromer (2:0), Max Kloss (1:1) und Philipp Novotny (2:0) sowie das Doppel Lehr/Stromer (1:0).