Samstag, 11.03.2017, Jugend: TSV Nieder-Ramstadt lll – TSV Richen (4:6)

Exakt einen Monat nach unserem letzten Spiel waren wir vergangenen Samstag zu Gast in Nieder-Ramstadt. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und gewannen wie schon in der Vorrunde mit 6:4.

Das Spiel begann zunächst standesgemäß mit einem Sieg im Doppel, Fabian und Fritz gewannen klar in drei Sätzen. Parallel dazu musste sich Philipp seinem unkonventionell spielenden Gegner mit demselben Ergebnis geschlagen geben. Im Anschluss gingen wir durch zwei Siege von Fabian und Fritz, jeweils in vier Sätzen, in Führung. Diese behielten wir auch nach den nächsten beiden Einzeln, die beide über die volle Distanz gingen: während sich Lucas unglücklich mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben musste, drehte Fabian noch einen 7:10-Rückstand im Entscheidungssatz und gewann diesen mit 12:10. Unbeeindruckt davon kamen die Nieder-Ramstädter noch einmal heran und konnten durch zwei klare 3-Satz-Spiele zum 4:4 ausgleichen. Somit mussten also die letzten beiden Einzel entscheiden. Hier zeigten sowohl Fabian als auch Philipp nervenstarke Leistungen und setzten sich beide in jeweils vier Sätzen durch.

Durch diesen wichtigen Sieg liegen unsere Jungs weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und machen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Fritz Stromer (1:1), Philipp Novotny (1:1) und Lucas Naumann (0:2) sowie das Doppel Lehr/Stromer (1:0).