Samstag, 21.01.2017, Jugend: TSV Richen – 1.TTC Darmstadt lV (8:2)

Zum Auftakt der Rückrunde landeten unsere Jungs einen ungefährdeten 8:2 Erfolg gegen die Gäste aus Darmstadt.

Bereits im Doppel machte sich der Leistungsunterschied bemerkbar, Fabian und Fritz gewannen souverän in drei Sätzen. Parallel dazu setzte sich Philipp in einem der wenigen spannenden Spiele des Nachmittags im fünften Satz durch. Nach einem klaren Sieg von Fabian verlor Fritz sein erstes Einzel überraschend klar, und auch Lucas musste sich anschließend im Entscheidungssatz geschlagen geben. Danach aber ließen unsere Jungs ihren Gegnern keine Chance mehr und gewannen sämtliche weiteren Einzel mit 3:0. Lediglich Philipp gestattete ganz zum Schluss seinem Gegner noch einem einen Satzgewinn, was letztendlich bei dem klaren Sieg keine Rolle mehr spielte.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Fritz Stromer (1:1), Philipp Novotny (2:0) und Lucas Naumann (1:1) sowie das Doppel Lehr/Stromer (1:0).