Sonntag, 13.11.2016, Jugend: TSV Richen – TSV Nieder-Ramstadt lll (6:4)

Im dritten Spiel dieser Woche stand nun das mit großer Spannung erwartete Spitzenspiel der zwei noch verlustpunktfreien Mannschaften an. In einem engen und über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzten sich unsere Jungs am Ende knapp, aber verdient mit 6:4 gegen die Gäste aus Nieder-Ramstadt durch.

Das Spiel begann zunächst ungewohnt: Erstmals in dieser Saison verloren Fabian und Fritz ein Doppel. Zeitgleich aber holte Max einen ganz wichtigen Sieg, er setzte sich in einem sehr spannenden Spiel schließlich im Entscheidungssatz durch. Ausgeglichen verliefen dann auch die nächsten zwei Einzel. Während Fabian klar gewinnen konnte, musste sich Fritz nach toller Aufholjagd doch noch im fünften Satz der Nr. 1 der Gäste geschlagen geben. Das bessere Ende im Entscheidungssatz hatte danach Philipp für sich, er gewann diesen mit 11:7. Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Spieler der Klasse setzte sich Fabian relativ deutlich gegen seinen Gegner durch. Nachdem Philipp auch sein zweites Spiel souverän für sich entschied, war es schließlich an Fabian, den entscheidenden 6. Punkt zum Sieg für unsere Mannschaft zu holen, der nun gleichbedeutend mit der alleinigen Tabellenführung ist.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Fritz Stromer (0:2), Max Kloss (1:1) und Philipp Novotny (2:0) sowie das Doppel Lehr/Stromer (0:1).