Mittwoch, 24.09.2014: SV Altstadt Dieburg – TSV Richen ll (1:9)

Im ersten Saisonspiel der neuen Runde waren wir zu Gast beim SV Altstadt Dieburg, wo wir einen nie gefährdeten 9:1-Erfolg erreichten.

Bereits in den drei Doppeln zeigte sich die spielerische Überlegenheit unseres Teams, so setzten sich Kaufmann/Thiel und Grimm/Weber in jeweils vier Sätzen durch, und auch Rösch/Schmidt zeigten sich im Gegensatz zum Pokalspiel in der Vorwoche verbessert und gewannen in drei Sätzen. Im Anschluss gewannen wir die folgenden fünf Einzel alle in drei Sätzen, erst unser Ersatzmann R. Thiel gestattete dem Gastgeber einen Ehrenpunkt, er musste sich knapp im vierten Satz geschlagen geben. Somit war es an M. Rösch, den Auftaktsieg durch sein zweites gewonnenes Einzel in trockene Tücher zu bringen.

Es spielten: Matthias Rösch (2:0), Norbert Schmidt (1:0), Dieter Kaufmann (1:0), Joachim Grimm (1:0), Christiane Weber (1:0) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Rösch/Schmidt (1:0), Kaufmann/Thiel (1:0) und Weber/Grimm (1:0).