Samstag, 23.09.2017, Jugend: TSV Richen – TV Jugenheim (5:5)

Nach der Meisterschaft letzte Saison gehen unsere Jungs nun eine Spielklasse höher an den Start. Zum Auftakt konnten wir in einem sehr ausgeglichenen Spiel – 5:5 Punkte und 21:21 Sätze – ein Unentschieden erreichen, wobei mit etwas mehr Glück auch ein knapper Sieg möglich gewesen wäre.

In den Doppeln zu Beginn gingen wir in Führung, sowohl Fabian und Fritz als auch Max und Lucas konnten jeweils im fünften Satz gewinnen. Im ersten Einzel ließ Fabian einen klaren 3:0 Sieg folgen, während Fritz knapp in vier Sätzen verlor. Ebenso ausgeglichen das zweite Paarkreuz, hier konnte Lucas in vier Sätzen gewinnen, Max dagegen unterlag mit demselben Ergebnis. Die zweite Einzelrunde begann dann wie die erste: auf der einen Seite setzte sich Fabian durch, am anderen Tisch musste sich Fritz erneut äußerst knapp geschlagen geben. Somit musste also das hintere Paarkreuz die Entscheidung bringen. Während Lucas mehr oder weniger klar verlor, kämpfte sich Max nach 0:2 Rückstand noch bis in den Entscheidungssatz, musste sich da dann aber unglücklich in der Verlängerung mit 11:13 geschlagen geben. Alles in allem also ein leistungsgerechtes Unentschieden, die nächsten Spiele werden dann zeigen, in welche Richtung es in dieser Saison geht.

Es spielten: Fabian Lehr (2:0), Fritz Stromer (0:2), Max Kloss (0:2) und Lucas Naumann (1:1) sowie die Doppel Lehr/Stromer (1:0) und Kloss/Naumann (1:0).