Förderverein Jugendfußball Richen

Der Förderverein „Jugendfußball Richen“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die mehrfach ausgezeichnete Kinder- und Jugendarbeit des Vereins in  Zeiten klammer öffentlicher Kassen zu unterstützen und weiterhin zu ermöglichen. Hierfür werden natürlich finanzielle Mittel und tatkräftige Helfer benötigt. Der Förderverein  unterstützt vor allem den Jugendfußball in Richen, fördert aber auch seinem Zweck entsprechend durchaus andere Sportarten. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Einnahmen durch die Mitgliedsbeiträge werden zu 100% wieder an die Kinder und Jugendlichen zurückgegeben, allerdings in anderer Form. So werden Trainingsbekleidung und Trainingsausrüstung wie zum Beispiel Bälle, Hütchen oder Stangen angeschafft, Spielbekleidung gekauft sowie Trainingsmaßnahmen mit externen Übungsleitern mitfinanziert.

Unsere Kinder und Jugendliche zeigen das ganze Jahr über großen Einsatz bei unseren Fußball-Camps, Ausflügen und weiteren Veranstaltungen. training_jugend_nr4 Kommen Sie auf uns zu, um sich über die zahlreichen Aktivitäten und Möglichkeiten, sich einzubringen, zu informieren. Die Kinder werden es Ihnen mit einem Lächeln danken.

Sie sehen also, es lohnt sich, Mitglied zu werden. Alle Kinder und Jugendliche, die in Richen Sport betreiben, haben etwas davon.