Trainer Duo verlängert

Erfreuliche Nachricht pünktlich zum Rückrundenauftakt ‼️‼️

Der TSV Richen konnte mit seinen beiden Trainern Enzo D’Orsi und Markus Heberer vorzeitig verlängern. Damit setzt der TSV auf Kontinuität auf den beiden Übungsleiterposten, sowohl bei der 1a als auch bei der 1b.
Gemeinsam ist man der Überzeugung, nicht nur den Klassenerhalt rechtzeitig unter Dach und Fach zu bringen, sondern sieht sich auch für die Zukunft gut aufgestellt, wird sich doch bei den richerbuben konzeptionell einiges ändern.

Wir wünschen beiden Coaches viel Erfolg bei ihrer Rückrundenmission, und gutes Gelingen 24/25 💚🤍💪

#vertrauen #richerbuben #kontinuität #grünweiss #mission #leidenschaft #Richen

Jetzt Karten besorgen !!!

Frohes Weihnachtsfest

Allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Unterstützern ein friedliches Weihnachtsfest, Euch und Euren Liebsten, und bleibt gesund !

Hochkarätiges U17 Turnier in Richen

3. Bubble Soccer Turnier am 8. Juli in Richen

Jetzt anmelden und vormerken. Am 8. Juli findet in der Richen Arena das 3. Buble Soccer Turnier statt.

Im Turniermodus 4 gegen 4 werden die Pokale ausgespielt.

Im Anschluß nach den Siegerehrungen findet die Club-Night mit DJKC statt. Für Highlights ist gesorgt.

Volksradfahren am Vatertag – Versorgungsstation am Richer Sportheim

Am 18. Mai ist es wieder soweit. Die Sportfreunde Rodgau veranstalten wieder ihr großes Volksrad-Event mit vielen Touren für Anfänger bis Profiradler. Über 1000 Fahrer werden am Richer Sportplatz zur Verpflegung erwartet. Wer möchte kann auch gern am Richer Sportplatz zu eine der ausgeschilderten oder sogar geführten Touren starten. Der TSV wünscht allen Aktiven viel Spass.

1. Mai Biergarten am Richer Sportplatz

Liebe Radler, Wanderer, Spaziergänger, Sonnenanbeter und alle Richer,

am 1. Mai ist es endlich wieder soweit. Unsere AH öffnet den Biergarten für alle Rastsuchenden, Durstigen und Geselligen. Bei Kaltgetränken, Gegrilltem, Spielen und Musik ist für jedes Alter etwas dabei. Umstadt’s schönste Raststätte für Eure 1.Mai-Tour erwartet Euch.

Jahreshauptversammlung am 17.3.

Niederschrift der ordentlichen Mitgliederversammlung des TSV 1908 Richen eV am Freitag, den. 17.03.2023 im Sportheim des TSV Richen.

Teilnehmer:       Einschließlich des Vorstandes erschienen _32__ Mitglieder.

Versammlungsleiter: Wolrad Claudy (1. Vorsitzender)

Protokollführer:   Wolrad Claudy

Wahlleiter:    Birgit Krall

Beginn:  19:30 Uhr                                                                                                    Ende: 21.30 Uhr

Tagesordnung:

• Eröffnung
  • Totenehrung
  • Jahresberichte des Vorstandes
  • Vereinsehrungen
  • Jahresberichte der Abteilungsleiter
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes
  • Neuwahl des Vorstandes
  • Wahl der Kassenprüfer
  • Verschiedenes

1. Eröffnung und Begrüßung

Der Vorsitzende Wolrad Claudy begrüßt die anwesenden Vereinsmitglieder. Er stellt fest, dass die Versammlung satzungsgemäß – schriftlich und auf dem vereinsüblichen Weg – mit Angabe der Tagesordnung einberufen wurde. Des Weiteren stellt er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Mit dem Verlesen der Tagesordnung eröffnet er die Versammlung.

2. Totenehrungen

Die Versammlung erhob sich, um den in 2022/23 verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Explizit sind unsere Gedanken bei Konrad Lehr und Hans Sprenger und ihren Angehörigen.Jahresbericht des Vorstandes

3. Jahresberichte

Sturmfels Kurt

Wenzel Armin*

Wenzel Elfriede *

Die anwesenden Jubilare (*) wurden geehrt.

5. Jahresbericht des Kassenwartes

Kevin Lang zog eine kurze wirtschaftliche Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres und gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben. Aufgrund der Anschaffung einer neuen Küche sowie der enorm gestiegenen Energiekosten mußte ein moderater Verlust im Finanzjahr 2022 ausgewiesen werden.

1. Bericht der Kassenprüfer

Die Kassenprüfung wurde am 8.3.2023 durch die Kassenprüfer, Andreas Rösch und Ralf Duschek durchgeführt. Der anwesende Ralf Duschek bestätigte dem Kassenwart Kevin Lang eine vorbildliche und einwandfreie Kassenführung.

1. Entlastung des Vorstandes

Ralf Duschek stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

8. Neuwahl des Vorstandes

Als Wahlleiter wurde Birgit Krall einstimmig gewählt. Die Wahlergebnisse sind dem Wahlprotokoll zu entnehmen.

Der wiedergewählte Wolrad Claudy übernimmt nun wieder die Leitung der Versammlung. Katja Köbler bleibt durch Wiederwahl 2. Vorsitzende und Kevin Lang, wird zum Kassenwart gewählt, jeweils einstimmig.

1. Wahl der Kassenprüfer

gewählt:  Daniel Lowack und Stefan Boll

1. Verschiedenes

Es wird angeregt eine Beach Volleyball Anlage anzulegen, als Ersatz zur nicht mehr zur Verfügung stehenden Anlage im Stadion.

Es wird angeregt einen bargeldlosen Zahlungsverkehr im Vereinsheim zu ermöglichen. Hierfür soll PayPal getestet werden.

Es wird angeregt einen festen Arbeitseinsatz jeden ersten Samstag im Monat am Sportplatz einzurichten.

Wolrad Claudy dankte den Anwesenden für die engagierte und konstruktive Mitarbeit sowie für ihr Kommen und schloss die Jahreshauptversammlung um 21.30 Uhr.

Der Vorstand.

Frohe Festtage

Kerbimpressionen

Danke an alle Besucher und Unterstützer unserer Kerb’22.