Harter K(r)ampf!!!

Die Richer Buben verloren am gestrigen Mittwoch ihr Heimspiel gegen die Gäste von Germania Ober-Roden 1b mit 2:4! Halbzeit eins war von Buben-Seite eher ein Krampf: schlafmützig in der Abwehr und im Mittelfeld zu weit weg vom Gegenspieler. Dazu vorm Tor im eins gegen eins zu unkonzentriert. Die Folge war eine verdiente 3:0 Führung der Rödermärker.

In Halbzeit zwei war dann endlich Kampf angesagt: Coach D’Orsi fand die richtigen Worte in der Pause und die Mannschaft besann sich wieder auf alte Tugenden. Nun kam man besser ins Spiel und war auf Augenhöhe. Folgerichtig fiel das 1:3 und wenig später sogar der Anschluss. Man war dran, daran konnte auch die teils ruppige Gangart der Ober-Röder nichts ändern. Und eigentlich war das Momentum nun auf der Seite der Heimelf, wollte den Ausgleich unbedingt. Aber halt nur eigentlich … ein Konter der Gäste erstickte die Aufholjagd und so musste man sich zuhause dann doch geschlagen geben.

Übers gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg für die Germania. Unglücklich für die Buben, die trotz allem Moral und Kampfgeist gezeigt haben. Aber eben nur eine Halbzeit lang …

⚽️ Soares
⚽️ Kwon

Es spielten:
Köcher, Franz, Buhl, Klotzsch, Kwon, Cherrat, Soares, Wisniewski, Sauerwein, Schliesing, Abravci, Seipel, Wedemeyer, Lenz, Jung