Freitag, 02.10.2015, A-Schüler: TTC Schaafheim – TSV Richen (1:9)

Auch im zweiten Saisonspiel zeigten unsere Jungs eine beeindruckende Leistung und gewannen mit 9:1, wobei aber insbesondere in der zweiten Hälfte des Spiels einige knappe Einzel dabei waren.

Zu Beginn des Spiels schien es, als würden wir einen schnellen Sieg einfahren. Max und Philipp gewannen ihr Doppel souverän, und auch die nächsten drei Einzel konnten wir alle deutlich für uns entscheiden. Anschließend jedoch kamen die Gastgeber besser ins Spiel. So lag Philipp in seinem Einzel schon mit 0:2 zurück, kämpfte sich dann aber mit tollem Einsatz und unbedingtem Siegeswillen zurück und konnte sein Spiel schließlich im fünften Satz für sich entscheiden. Ebenfalls in den Entscheidungssatz musste Fabian, zeigte dann aber eine sehr konzentrierte Leistung und gewann diesen klar mit 11:2. Etwas weniger spannend machte es Philipp in seinem zweiten Einzel, welches er in vier Sätzen gewinnen konnte. Max dagegen schien nach seinen klaren gewonnen beiden Spielen diesmal nichts von einer schnellen Entscheidung zu halten. Nachdem er den ersten Satz noch klar gewonnen hatte, entwickelte sich nun eine Partie auf Augenhöhe, die wohl zwangsläufig im fünften Satz entscheiden werden musste. Auch hier schenkten sich die beiden nichts, und schließlich schaffte es Max, das Spiel in der Verlängerung mit 16:14 zu gewinnen. Zum Abschluss, nach einem weiteren klaren Sieg von Fabian, konnte der Gastgeber dann im letzten Einzel des Spiels doch noch den Ehrenpunkt holen.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Max Kloss (3:0) und Philipp Novotny (2:1) sowie das Doppel Kloss/Novotny (1:0).