Samstag, 07.11.2015, A-Schüler: TSV Nieder-Ramstadt lll – TSV Richen (5:5)

Nach dem Ausscheiden im Pokal zeigten unsere Jungs zu Gast beim TSV Nieder-Ramstadt eine gute Leistung und bleiben durch das leistungsgerechte Unentschieden weiter ohne Niederlage.

Bereits in den Doppeln wurde die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften deutlich. Während Fabian und Fritz gegen das starke 1er Doppel der Gastgeber klar in drei Sätzen verloren, gewannen Max und Philipp ihr Doppel ebenso klar mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz musste sich dann Fabian knapp geschlagen geben, während Fritz ein gutes Spiel machte und mit 3:1 gewann. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, hier konnte sich Philipp denkbar knapp mit 14:12 im fünften Satz durchsetzen, während Max etwas unglücklich verlor. Nachdem im Anschluss dann die Gastgeber beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen konnten, sahen sie schon wie die Sieger aus, doch Max und Philipp gewannen ihre Einzel jeweils souverän in drei bzw. vier Sätzen und sicherten somit den verdienten Punkt für unsere Mannschaft.

Es spielten: Fabian Lehr (0:2), Fritz Stromer (1:1), Max Kloss (1:1) und Philipp Novotny (2:0) sowie die Doppel Lehr/Stromer (0:1) und Kloss/Novotny (1:0).