Samstag, 18.03.2017, Jugend: TSV Richen – 1.TTC Darmstadt lll (9:1)

Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des 1.TTC Darmstadt gewannen unsere Jungs souverän mit 9:1 und können damit nun auch theoretisch nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden.

Wie nahezu immer gewannen Fabian und Fritz zu Beginn ihr Doppel, diesmal klar in drei Sätzen. Ebenso klar konnten Philipp und Lucas ihre ersten Spiele für sich entscheiden. Nachdem dann Fabian sein erstes Einzel in vier Sätzen gewann, musste sich Fritz seinem Gegner geschlagen geben. Auch Fabian hatte mit der Nr. 1 der Gäste Probleme, setzte sich aber schließlich im fünften Satz durch. Mit einem weiteren gewonnen Spiel von Lucas hatten wir den Sieg bereits sicher. Fritz und Fabian legten aber noch nach und gewannen jeweils souverän in drei Sätzen. Abschließend zeigte dann Philipp gegen den Spitzenspieler der Gäste eine sehr gute Leistung und setzte mit seinem Sieg in vier Sätzen den Schlusspunkt unter eine geschlossen starke Mannschaftsleistung.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Fritz Stromer (1:1), Philipp Novotny (2:0) und Lucas Naumann (2:0) sowie das Doppel Lehr/Stromer (1:0).