Samstag, 31.08.2024, Jungen 15: TSV Klein-Umstadt – DJK B.-W. Münster (6:4)

Einen erfolgreichen Saisonstart feierte unsere Jugend 15 Mannschaft. Gegen die Gäste von der DJK Münster holten die Jungs nach zwischenzeitlichem Rückstand noch einen knappen 6:4 Heimsieg.

Zwar konnten Lennard und Tim das Auftaktdoppel für sich entscheiden, und auch das erste Einzel gewann Tim klar mit 3:0. Die folgenden 3 Spiele gingen aber alle an Münster, wobei Lennard nur knapp im fünften Satz das Nachsehen hatte. Besser lief es bei ihm in seinem zweiten Einzel. Wieder kämpfte er sich nach 0:2 Rückstand bis in den Entscheidungssatz, und diesmal hatte er das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, und setzte sich mit 11:8 durch. Mit genau demselben Ergebnis gewann auch Felix sein zweites Spiel, auch er zeigte trotz Satzrückstand Moral und brachte unsere Mannschaft wieder in Führung. Nachdem im Anschluss auch Tom mit einem recht souveränen 4-Satz-Sieg einen weiteren Punkt für uns holte, entschieden die beiden letzten Spiele über Sieg oder Unentschieden. Während Tim sein Einzel abgeben musste, behielt Lennard am anderen Tisch die Nerven, setzte sich mit 3:1 Sätzen durch und sicherte somit unserem Team den knappen Auftaktsieg.

Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung, wo jeder einzelne Spieler seinen Teil zu einem erfolgreichen Start in die neue Runde beitragen konnte.

Es spielten: Lennard Picht (2:1), Tom Kroschel (1:1), Tim Fäth (1:1) und Felix Voigt (1:1) sowie das Doppel Picht/Fäth (1:0).