Sonntag, 10.03.2024, Jungen 15: TSV Richen – TV Reinheim ll (2:8)

Im letzten Heimspiel dieser Saison war mit Reinheim erneut ein Team aus der oberen Tabellenhälfte zu Gast in Richen. Und wie schon beim vergangenen Spiel hielten unsere Jungs gut mit, mussten sich aber am Ende vom Ergebnis her zu hoch mit 2:8 geschlagen geben, da wir nur eines von fünf 5-Satz-Spielen gewinnen konnten.
Bereits das Eingangsdoppel von Elias und Felix ging über die volle Distanz. Nach 0:2 Rückstand kämpften sich die beiden noch in den Entscheidungssatz, zogen dort aber leider knapp den Kürzeren. Auch das erste Spiel von Niklas wurde erst im fünften Satz entschieden, auch hier mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Nachdem Felix in seinem ersten Einzel klar mit 0:3 unterlag, holte Elias den verdienten ersten Punkt für unsere Mannschaft, er behielt im Entscheidungssatz die Oberhand. Noch besser lief es bei Felix zweitem Spiel, durch seinen 4-Satz-Sieg konnten wir auf 2:3 verkürzen. Leider sollten diese beiden Einzel die einzigen gewonnenen Spiele für uns bleiben. Vor allem Niklas hatte das Pech am Schläger kleben, denn auch in seinem zweiten und dritten Einzel spielte er sich, jeweils nach 0:2 Rückstand, noch in den Entscheidungssatz, verlor diese aber denkbar knapp mit 9:11 und 10:12. Es sollte heute wohl einfach nicht sein. Dennoch zeigten die Jungs wieder eine gute Leistung, die hoffentlich in den nächsten Spielen auch mal mit Punkten belohnt wird.
Es spielten: Elias Boll (1:2), Felix Voigt (1:2) und Niklas Merz (0:3) und sowie das Doppel Boll/Voigt (0:1).