Sonntag, 25.02.2024, Jungen 15: TSV Richen – SG Arheilgen ll (2:8)

Unsere Jungendmannschaft hatte vergangenen Sonntag den Tabellenführer aus Arheilgen zu Gast in Richen. Zwar musste man sich vom Ergebnis her recht deutlich mit 2:8 geschlagen geben, die einzelnen Spiele allerdings waren größtenteils sehr ausgeglichen, sodass mit etwas mehr Glück heute auch mehr drin gewesen wäre.
Bereits das Eingangsdoppel von Elias und Felix ging über die volle Distanz. Leider verloren die beiden im lange spannenden fünften Satz gegen Ende den Faden, und mussten sich knapp geschlagen geben. Während die ersten Einzel im Anschluss noch klar an die Gäste gingen, steigerten sich unsere Jungs im Verlauf des Spiels immer mehr, und zwangen ihre Gegner noch vier weitere Spiele in den fünften Satz. Leider konnten Elias und Felix nur jeweils einen davon für sich entschieden, und auch Niklas, der deutliche Fortschritte im Vergleich zur Vorrunde zeigte, fehlte das notwendige Matchglück. Dennoch eine alles in allem ermutigende Leistung der drei Jungs. Wenn sie so weiter dranbleiben, dann werden sicherlich auch noch der ein oder andere Punkt auf unser Konto dazukommen.
Es spielten: Elias Boll (1:2), Felix Voigt (1:2) und Niklas Merz (0:3) und sowie das Doppel Boll/Voigt (0:1).