Wieder eine neue Zusammensetzung, wieder einmal neue Doppel – oder einfach gesagt „Alle Jahre wieder“. Zur Vorrunde der neuen Saison leistet sich die 2. Mannschaft des TSV Richen den Luxus, die Mannschaft mit 7 Spielern zu stellen. Herbert Eldracher aus der 1. und Mario Kurz aus der gemeinsamen Jugendarbeit mit dem TSV Klein-Umstadt sind die „Neuen“ in dieser Truppe. Ergänzt werden sie durch Bernhard Pohl, Bärbel Hahn, Joachim Grimm, Norbert Schmidt und Michael Hönig. Die Klasse zu halten ist das Ziel, das es zu erfüllen gilt.
Gleich im 1. Spiel musste man ohne den Mannschaftsführer Joachim Grimm nach Heubach fahren; 2 weitere Spieler kamen erkrankt vom Urlaub zurück. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für den Auftakt.
Die Doppel wurden daher taktisch gestellt und dies erwies sich durchaus als richtige Maßnahme. Eldracher/Hahn verloren zwar, aber die weiteren Doppel Pohl/Kurz und Schmidt/Hönig gewannen ihre Spiele. Die Einzel verliefen ausgeglichen, so dass es nach der 1. Runde noch 5:4 für den TSV stand. H. Eldracher, M. Hönig und N. Schmidt gewannen, während B. Pohl, M. Kurz und B. Hahn die Punkte beim Gegner ließen. Doch auch die 2. Einzelrunde verlief ausgeglichen; hier gewannen B. Pohl, B. Hahn und N. Schmidt, während H. Eldracher, M. Kurz und M. Hönig sich geschlagen geben mussten. Es blieb daher bei einer 8:7 Führung für uns. Zum Abschlussdoppel gingen Pohl/Kurz gegen Wagner/Pfalzgraf an den Tisch. Die ersten beiden Sätze wurden deutlich gewonnen, doch dann legte das Heubacher Doppel einen Zahn zu, und drehte das Match zu seinen Gunsten, das dann letztendlich mit 3:2 nach Heubach ging.
Ein Sieg wäre im Bereich des Möglichen gewesen; Heubach hat aber gegen Schluss gut gekämpft und daher ist das Unentschieden das wohl gerechte Ergebnis für diesem Abend.
Es spielten: Herbert Eldracher (1:1), Bernhard Pohl (1:1), Mario Kurz (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Norbert Schmidt (2:0) und Michael Hönig (1:1) sowie die Doppel Pohl/Kurz (1:1), Eldracher/Hahn (0:1) und Schmidt/Hönig (1:0).