Zum Heimspiel vergangenen Freitag begrüßten wir die vierte Mannschaft vom TSV Nieder-Ramstadt. Leider mussten wir an diesem Abend auf unsere Nummer 1 Rudi und auf unsere Nummer 3 Mario verzichten. Dafür rückten Herbert und Dieter in unser Team. Verwunderlich für uns war, dass der Gegner ausschließlich Spieler aus der fünften Mannschaft gegen uns stellte.
Dies sollte der Qualität der Gäste aber keinen Abbruch tun denn die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Doppel 1 Pohl/Grimm und Doppel 3 Vetter/Kaufmann verloren in 3 Sätzen, Doppel 2 Hahn/Eldracher ließen den Gegnern keine Chance und gewannen mit 3.0. In den Einzelrunden dann folgender Spielverlauf: Bernhard in 5 umkämpften Sätzen 2:3, Bärbel mit einer großartigen Energieleistung 3:2, Peter ebenfalls mit sehr umkämpften Bällen und 9:11 im 5. Satz, also ebenfalls 2:3. Bleiben Joachim, Herbert und Dieter. Alle Spiele gingen sicher an den Gegner und somit hatten wir einen Zwischenstand von 2:7. So gingen wir in die zweite Einzelrunde. Dort lieferte sich Bernhard einen besonderen Schlagabtausch mit der Nummer 1 der Gäste. Es ging wieder über 5 Sätze aber das Glück lag beim Gegner, 9:11 und somit wieder 2:3. Das letzte Spiel des Abends bestritt dann Bärbel und verlor glatt in drei Sätzen. Somit hatten wir das gesamte Spiel mit 9:2 verloren. Trotz der relativ deutlichen Niederlage liegen wir mit 8.4 Punkten über dem was wir uns erwartet haben. Am Montag geht es gegen Eberstadt weiter und vielleicht schaffen wir es ja den Gegner etwas zu ärgern.
Es spielten: Bernhard Pohl (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Peter Vetter (0:1), Joachim Grimm (0:1), Herbert Eldarcher (0:1) und Dieter Kaufmann (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1), Hahn/Eldracher (1:0) und Vetter/Kaufmann (0:1).