Vom 8. April bis 12. April fand auf dem Sportgelände des TSV Richen das Ostercamp der FFH-Fußballschule statt.
Fünf Tage lang erwarteten die jungen Nachwuchskicker ein intensives, abwechslungsreiches Training mit qualifizierten Übungsleitern. Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz, wurden der Wettbewerbscharakter stets gefördert und gefordert. Das perfekte Wetter rundete die gelungene Veranstaltung ab. An dieser Stelle möchte der TSV Richen zahlreichen Personen danken, die die ganze Veranstaltung erst möglich gemacht haben und für die Kids zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ.
Die Teilnehmer kamen nicht nur in den Genuss von Bantschow&Bantschow verköstigt zu werden, Ortsvorsteher Heiko Handschuh spendete auch zusammen mit dem Rewe Center aus Michelstadt jeden Tag frisches Obst und Müsliriegel. Das Umstädter Urgestein Getränke Freimuth komplettierte das leibliche Wohl. Auch der erste Mann im Staat, Bürgermeister Rene Kirch, ließ es sich trotz vollem Terminkalender nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen und dankte den engagierten Trainern und Kindern für Ihren Einsatz (rein „zufällig“ hatte er für jeden Teilnehmer noch ein Eis dabei).
Zu guter Letzt ein großes Dankeschön an das komplette Trainerteam Antje, Thomas, Daniel und Kevin, die unter der Leitung von Dany Ribeiro und Roberto Labbadia wieder eine mehr als gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Selbstredend findet nächstes Jahr in den Osterferien wieder ein Camp der FFH-Fussballschule beim TSV Richen statt. Der Termin hierzu wird zeitnah bekannt gegeben.