Dienstag, 03.09.2024: TTC Schaafheim lV – TSV Richen lll (4:6)

Zum ersten Spiel der neuen Runde waren wir am Dienstag in Schaafheim zu Gast. Bei diesem Spiel mussten wir uns erstmal mit den neuen Austragungsmodalitäten auseinander setzen. Gespielt wird jetzt nur noch zu viert in einer Mannschaft (nicht mehr zu sechst) und es werden alle Spiele ausgespielt (nicht mehr bis zum 9. Punkt bzw. Unentschieden).

Begonnen wird wie früher mit zwei Doppeln, aber jetzt ohne Schiedsrichter, da einfach kein Spieler mehr dafür übrig ist. Beide Doppel waren spannende Spiele, wobei sich Walter und Fabian im fünften Satz durchsetzen konnten, während Joachim und Bernhard, nach gewonnenem ersten Satz, ihr Spiel leider verloren. Nach den Doppeln zeigte sich schnell, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren und es richtig knapp werden würde. Auch bei den nächsten sechs Einzeln gab es eine Punkteteilung. Die letzten beiden Spielen gaben dann den Ausschlag zu unseren Gunsten. Walter und Fabian gewannen jeweils ihr Einzel und sicherten uns nach vielen schweißtreibenden Sätzen in einer saunaähnlichen Halle den 6:4 Auswärtssieg. Glückwunsch an Fabian, er hat als Ersatzspieler seine sämtlichen Spiele gewonnen. Zudem zeigte sich der neue Modus nach anfänglicher Skepsis doch als besser wie gedacht, wobei die Spieler flott wieder drankommen (auch als Schiedsrichter) und Pausen zwischen den Spielen deutlich kürzer ausfallen.

Es spielten: Bernhard Pohl (1:1), Joachim Grimm (1:1), Walter Lücking (1:1) und Fabian Lehr (2:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1) und Lücking/Lehr (1:0).