Mittwoch, 11.09.2024: TSV Richen ll – TTC Babenhausen ll (9:1)

Zum zweiten Saisonspieltag und somit ersten Heimspiel der neuen Saison empfing unsere 2. Mannschaft die Gegner aus Babenhausen nur ein Tag nach dem ersten Saisonspiel gegen Groß-Umstadt. Keineswegs ermüdet vom Vortag zeigte die Mannschaft einen starken Auftritt und konnte zur Freude der Heimfans die zwei Siegpunkte mit einem 9:1 Sieg in Richen lassen.

Direkt zu Beginn erwischte das Team einen guten Start indem die Doppel H. Kurz/Reichwein und M. Kurz/Rösch mit 3:0 und 3:1 gewinnen konnten. In der ersten Runde der Einzel gewann M. Kurz in knappen Sätzen am Ende doch klar mit 3:0. H. Kurz machte es spannender, indem er nach 0:1 Rückstand und 2:1 Führung einen fünften Satz zuließ. Hier bewies er aber Nerven, weshalb die Mannschaft mit 4:0 in Führung ging. Im hinteren Paarkreuz gewann Reichwein klar in drei Sätzen während Rösch es gegen den starken Gegner aus Babenhausen nicht über ein 1:3 hinausschaffte. Mit dem Zwischenstand von 5:1 und dem sicheren Unentschieden startete die zweite Runde der Einzel. M. Kurz konnte sich gegen seinen Gegner mit 3:1 durchsetzen, was einen Ruck für die gesamte Mannschaft verursachte. Mit dem 6. Punkt und dem somit sicheren Sieg, spielten H. Kurz, Reichwein und Rösch souverän auf und gewannen 3:0, 3:1 und 3:0.

Mit dem am Ende klaren 9:1 Sieg im Rücken ging es für die 2. Mannschaft in eine zweiwöchige Winzerfestpause, bis sie auch dann wieder mit zwei Spielen gefragt ist.

Es spielten: Mario Kurz (2:0), Holger Kurz (2:0), Uwe Reichwein (2:0) und Rudi Rösch (1:1) sowie die Doppel H. Kurz/Reichwein (1:0) und M. Kurz/Rösch (1:0).