Mit nunmehr 9:3 Punkten in der Rückrunde zeigt die 3. Mannschaft ein gänzlich anderes Auftreten als in der Vorrunde. Die Mannschaft hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und das merkt man den Spielern an.
Nun zum Spiel: Wieder einmal patzten die Eingangsdoppel Pohl/Grimm und Rösch/Hahn. Beide verloren knapp im 5. Satz. 0:2 am Anfang, so hatte man sich das nicht vorgestellt. Die Einzelspiele sollten jetzt für schnelle Änderung sorgen. Rudi punktete auch sofort mit 3:0 und deutlichen Satzgewinnen von 11:5, 11:7 und 11:4. Bärbel war nicht bei der Sache und verlor die ersten beide Sätze mit -3 und -4, bevor sie an Sicherheit gewann und zurück in ihr Spiel fand. Satz 3+4 ging nach Richen. Im entscheidenden 5. Satz zeigte sie leider beim Spielstand von 9:9 Nerven und zog mit 9:11 den kürzeren. 1:3 für Schaafheim – aber auch der letzte Spielgewinn für Schaafheim. Bernhard und Joachim spielten sehr gut auf und gewannen Ihre Spiele souverän. Damit war der Ausgleich geschafft und es ging in die 2. Runde der Einzelspiele. Kurz und knapp – alle 4 Einzelspiele gingen nach Richen und damit auch der Sieg mit 7:3.
Besonders hervorheben müssen wir mal den TT-Kollegen und Mannschaftsführer Joachim. Seine Spielbilanz von 10:2 in der Rückrunde kann sich echt sehen lassen! Übrigens, vielen Dank an dieser Stelle auch für deinen Einsatz als MF!
Es spielten: Rudi Rösch (2:0), Bärbel Hahn (1:1), Bernhard Pohl (2:0) und Joachim Grimm (2:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1) und Rösch/Hahn (0:1).








