Am vergangenen Freitag trafen wir auf den Tabellenvierten aus Münster in heimischer Halle. Wir hatten auf Grund der Tabellensituation keine große Hoffnung, Punkte für uns gutschreiben zu können, der Abend sollte aber eine Überraschung für alle bringen.
Wir starteten mit den gewohnten Doppeln in den Abend und erlebten die erste Überraschung. Jenny und Michael holten im vorderen Doppel einen klaren Dreisatzsieg gegen das Doppel aus Münster. Hatten sie in gleicher Aufstellung im Pokal noch gegen sie verloren, konnten sie sich heute klar durchsetzen. Martin und Mina gaben den ersten Satz zwar ab, fanden dann aber schnell in ihr Spiel und gewannen die folgenden drei Sätze und sicherten uns einen Zwei-Punkte-Vorsprung. In den vorderen Einzeln kamen wir leider nicht richtig in die Spur, so musste sich Michael in vier Sätzen und Jenny in drei Sätzen geschlagen geben. Die Punkte mussten also das hintere Paarkreuz machen. Martin startete super in sein Spiel, holte für Richen den dritten Punkt, in drei Sätzen. Mina hatte leider zu lange gebraucht, um in sein Spiel zu finden, erst im dritten Satz konnte er gut dagegenhalten, verlor ihn leider, aber knapp, mit 12:14 und Münster glich zum 3:3 aus. Jenny und Michael erging es ähnlich wie in den beiden ersten Spielen, Jenny verlor knapp in vier und Michael in drei Sätzen gegen die Gäste aus Münster. Die beiden letzten Einzel mussten die Entscheidung bringen. Mina startete sehr gut in sein Spiel und gewann den ersten Satz mit 11:2 klar, leistete sich dann aber eine unkonzentrierte Phase im zweiten Satz und verlor ihn knapp mit 11:13. Mina konnte dann aber rasch wieder an seine Leistung vom ersten Satz anschließen und gewann in Folge beide Sätze klar zum zwischenzeitlichen 4:5. Nun lag alles an unserem Neuzugang seit der Winterpause, Martin Hoßbach. Martin hatte es schwer in sein Spiel zu finden, verlor den ersten und zweiten Satz mit 7:11, konnte dann aber aus seinen Fehlern lernen und drehte in einem spannenden Spiel das Ergebnis in den folgenden Sätzen zu einem Punktgewinn für Richen. Er holte den fünften Punkt für Richen und sicherte uns somit ein niemals geglaubtes Unentschieden gegen den Tabellenvierten der Kreisklasse 3.
Es spielten: Michael Langer (0:2), Jennifer Eldracher (0:2), Martin Hoßbach (2:0) und Mina Zake (1:1) sowie die Doppel Eldracher/Langer (1:0) und Hoßbach/Zake (1:0).








