Endlich mal wieder ein Sieg für die Erste! Im Heimspiel gegen den Tabellenkellernachbarn aus Messel zeigten wir eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und behielten durch den klaren 8:2 Erfolg wichtige Punkte in Richen.
Bereits in den Doppeln zu Beginn zeichnete sich ab, dass heute etwas drin sein sollte. Matthias und Felix gewannen ihr Spiel klar in drei Sätzen, und auch Andreas/Joachim behielten mit 3:1 die Oberhand. Andreas machte danach mit seinem Gegner kurzen Prozess, Matthias dagegen konnte dem herausfordernden Spiel des Messeler Einsers nur phasenweise Paroli bieten und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Besser lief es im zweiten Paarkreuz. Felix schaffte es trotz 0:2 Satzrückstand noch rechtzeitig den Schalter umzulegen, und gewann letztendlich recht souverän, und auch Joachim gab sich keine Blöße und stellte mit seinem 4-Satz-Sieg auf 5:1. Somit fehlte nur noch ein weiterer Punkt zum ersehnten Heimsieg. Und diesen lieferte einmal mehr Andreas, der nach gutem Start kurz wankte, letztendlich aber den wichtigen vierten Satz mit 13:11 für sich entschied, womit uns der Sieg sicher war. Ein persönliches Erfolgserlebnis konnte parallel dazu Matthias feiern, der nach langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel nach Hause brachte und den ersten Einzelsieg seit langem verbuchte. Felix machte es im Anschluss in seinem zweiten Einzel nochmals spannend, behielt aber letztendlich im fünften Satz knapp die Oberhand, während Joachim nach zwei unglücklich in der Verlängerung verlorenen Sätzen schließlich noch den zweiten Punkt an die Gäste abgab.
Es spielten: Andreas Baumann (2:0), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (2:0) und Joachim Grimm (1:1) sowie die Doppel Rösch/Thiel (1:0) und Baumann/Grimm (1:0).








