DVAG Bubble Soccer Cup, Nacht der Vereine sowie der kleinen Richer Weinprobe am 12.9.

Am 12.9. wird unsere neue LED-Flutlichtanlage offiziell von Bürgermeister und Landrat eingeweiht. Zwischen DVAG Bubble Soccer Cup und Nacht der Vereine mit DJKC, soll um 19h in einem kleinen Festakt die Anlage in Betrieb gehen, abgerundet durch etwas Winzerfestatmosphäre und den kulinarischen Genüssen von Grillmaster Oliver Schröbel. Zudem bieten wir ab 15h die kleine Richer Weinprobe an. Als Einlaßkontrolle werden Winzerfestgläschen verkauft, deren Erlös der Dieburger Tafel gespendet wird. Mit Abstand und Hygiene können so im eigenen Glas am traditionellen TSV Winzerfeststand bis zu 8 Weine vom Weingut Brücke-Ohl, Lohmühle und der Winzergenossenschaft verkostet werden.

Trotz Corona Neuinvestition? Die Förderanträge waren bereits in 2018/19 gestellt und wären im Juli verfallen, der Zustand der Altanlage ließ keine Abendspiele mehr zu. Die Förderung plus die großzügigen Spenden ortsansässiger Unternehmer und Fördervereine ermöglicht es uns, die Kosteneinsparungen des geringeren Stromverbrauches bereits in der Bilanz des laufenden Jahres positiv zu spüren. Am Ende geht es aber auch darum die Attraktivität unser Sportanlage und damit unseres Sportangebotes verbessert zu haben.