Wir benötigen dringend Eure Hilfe und Unterstützung!

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

Euere Kinder haben sich beim TSV angemeldet, um Fußball zu spielen. Dazu haben wir uns 2016 mit anderen Vereinen zu einem Jugendförderverein zusammengeschlossen. Zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes brauchen wir neben Trainer*innen und Betreuer*innen aktive Menschen, die im Hintergrund mit anpacken, Spielpläne und Spielstätten koordinieren, das Passwesen der einzelnen Altersklassen managen, den Trainings- und Spielbetrieb in den einzelnen Altersklassen koordinieren sowie das Koordinieren von Turnier Einladungen und Anmeldungen oder das Tätigen von Buchungen im Finanzsektor. Die meisten dieser vielfältigen Aufgaben lassen sich auch zeitlich flexibel im Schicht- oder Wochenenddienst und ohne fußballerische Vorkenntnisse online oder telefonisch erledigen.

Der Jugendförderverein 2016 Groß-Umstadt e.V. ist ein Zusammenschluss aus den Jugendabteilungen der acht Stammvereine SpVgg. Groß-Umstadt, SG Raibach/Groß-Umstadt, TSV 08 Richen, TSV Klein-Umstadt, PSV Groß-Umstadt, SV Heubach, TV Semd und TSV Wiebelsbach. Das bedeutet, dass die in den Stammvereinen organisierten Jugendspieler*innen unter dem Namen des JFV 2016 Groß-Umstadt trainiert werden und an den Spielwettbewerben der entsprechenden Altersklassen teilnehmen.

Aktuell spielen ca. 300 Kinder in 20 Teams von der G-Jugend bis zur den A-Junioren im JFV. Der Aufwand in Betreuung/Training und Administration ist hoch. Das aktuelle Vorstandsteam kommt hierbei an seine Grenzen und benötigt Unterstützung. Durch immer mehr Konzentration der verschiedenen Aufgaben auf immer weniger Schultern droht das sportlich durchaus erfolgreiche Projekt zu scheitern.

Jean Jaures sagte einmal „Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers“. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung, dass das engagierte Team des JFV 2016 Groß-Umstadt das Feuer an unsere Jugendlichen weitergeben und die Tradition Fußball bewahren kann.

So vielfältig wie unsere Mitglieder sind auch deren Fähigkeiten. Unterstützen Sie unsere Jugendarbeit mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement. Nur mit der Verteilung der Aufgaben auf viele Schultern können wir das Bestehen des JFV 2016 Groß-Umstadt und somit den Jugendfußball in Groß-Umstadt sichern.

Wenden Sie sich bei Interesse an den Vorstand.

Wolrad Claudy