Fußball Archiv: Allgemein

Flutlichtsieg‼️‼️‼️

Einen immens wichtigen Sieg konnten die Richer Buben gegen den direkten Konkurrenten @kickers1913 einfahren. Auf dem kleinen Nebenplatz zeigte man gleich das man gewillt war hier zählbares mitzunehmen. So konnte zeitig Andre Duschek mit seiner Haarspitze die 1:0 Führung erzielen. Die Gastgeber blieben gefährlich, ohne sich jedoch klare Chancen rauszuarbeiten. Kurz vorm Pausentee konnten dann die Buben durch ein schön rausgespieltes Tor auf 2:0 erhöhen.
Im zweiten Abschnitt wurde Hergershausen stärker, stemmte sich mit Kampf gegen die drohende Niederlage. Zum Leidwesen der zahlreichen Richer Zuschauer (grazie für den Support) drückten die Gastgeber die Buben immer mehr in die eigene Hälfte. Nach einem Stellungsfehler war es dann auch passiert. Der verdiente Anschlusstreffer war die Folge. Man sah sein Felle nun wieder davon schwimmen. Aber unsere Jungs verteidigten jetzt wieder besser und befreiten sich mehr und mehr.
Dann das goldene Händchen von Coach D’Orsi: die Einwechslung von Yannik R. Keine Ahnung warum oder wie, überspielte er den gegnerischen Keeper mit einem schönen Heber aus knapp 20m 💞 Fantastisch…..und die Erlösung! Nun war der Wille der Heimelf gebrochen. Den Schlusspunkt zum 4:1 Endstand setzte dann Jens mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel! Marke: Bueno 🤌🏼

Nächster Schritt zum direkten Klassenerhalt ist getan. Nun gilt der Fokus aufs nächste Derby. Am Sonntag kommt der Nachbar aus Kleestadt in die Heimat der Richer Buben.

Es spielten:
Jung, Reinhardt, Klotzsch, Franz, Can, Duschek, Kwon, Ries, Ulusow, N. Winter, Stecher, Karakut, Röttgerding, Lotz

#tsvrichen #richerbuben #flutlicht #aliga #geilersupport #kickershergershausen #auswärtssieg #grünweiß 💚🤍💪

Viel Licht – Viel Schatten ‼️‼️‼️

Am Derby-Sonntag gabs nur für ein Team Grund zum Jubeln!
Die 1b gewann ihr Spiel souverän gegen die gastgebenden Klein-Umstädter mit 6:0. Von Anfang an mit viel Spielfreude und Einsatz belohnt man sich endlich für die guten Leistungen der letzten Wochen. Auch die Chancenverwertung hat diesmal gepasst, so daß man mit breiter Brust ins nächste Derby am kommenden Sonntag gehen kann. Die Tore für die Buben schossen maxi Schindler (2), Niklas Winter, Kevin Buhl, Mahdi Benabdelouahad sowie ein Eigentor.

Es spielten:
Spiess, Börner, Buhl, Benabdelouahad, Machado, Franz, Wedemeyer, N. Winter, Schindler, Fischer, Petermann, F. Quaadt, Tanasovici, Seibert

Wenig erbaulich war die Leistung der 1a Buben! Nach dem guten Schaafheim Spiel hätten man den Schwung mitnehmen können, zeigte sich jedoch viel zu harm- und ideenlos. Mit wenig Durchschlagskraft und zahlreichen Ballverlusten spielte man dem Gegner in die Karten. Ein verschossener Elfmeter der Richer passte da dann noch wie die Faust aufs Auge. Am Ende steht eine 2:0 Niederlage durch zwei Standardtore und die Erkenntnis, daß Halbgas definitiv nicht reicht um rechtzeitig den Klassenerhalt klar zu machen.
Die Heimelf verdiente sich den Dreier redlich, spielte man doch cleverer und in den entscheidenden Momenten konzentrierter.

Es spielten:
Jung, Can, Duschek, Reinhardt, Röttgerding, Klotzsch, Kwon, Ulusow, Karakut, Stecher, Lotz, Franz, Ohl, N. Winter.

Nächsten Sonntag stehen wieder zwei Derbys an. Diesmal kommen unsere Nachbarn aus Kleestadt in die Heimat der Richer Buben:

 

Sonntag, 17.3.2024, Anstoß 13 Uhr: 1b gegen Viktoria Kleestadt 1b

Sonntag, 17.3.2024, Antsoß 15 Uhr: 1a gegen Viktoria Kleestadt 1a

Doppel-Derby auswärts‼️‼️‼️

Am kommenden Wochenende müssen die Richer Buben zu den Derbys nach Klein-Umstadt.
Während die 1b noch auf den ersten Sieg in 2024 wartet, gilt es bei der 1a die gute Form zu bestätigen und sich weiter aus dem Keller zu schaffen. Beide Teams erwarten jedenfalls knifflige Aufgaben.
Aber so Derbyspiele sind ja wie Frikadellen, man weiß nie was drin is 😬
Über zahlreiche Auswärtsfahrer freuen sich die Buben. Also auf nach Klein-Umstadt 🚗💨

Ein ‚fast‘ perfekter Sonntag

Bei herrlichem Frühlingswetter konnten die Richer Buben 4 Punkte in der Heimat behalten.

Die 1b begann stark und ging verdient durch Maxi Schindler, nach schöner Vorarbeit durch Mahdi, 1:0 in Führung. Doch Nachlässigkeiten und ein stärker werdender Gegner ließen die Führung schnell in eine 1:3 Rückstand drehen. Mitte der zweiten Halbzeit fand man aber wieder in die Spur und erzwang förmlich den Anschluss- sowie den Ausgleichstreffer (Maxi, Benedikt). Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3, auch wenn man bei konsequenterer Chancenauswertung als Sieger vom Platz hätte gehen können. Nichtsdestotrotz zeigt die Formkurve der 1b klar nach oben. Stark Jungs!

Es spielten:

Spiess, Recberlik, Wedemeyer, Benabdelouahad, Tanasovici, Schindler, Machado, J. Winter, Seibert, Buhl, Petermann, Börner, Quaadt, Wachsmann

Das Spiel der 1a verlief ähnlich dem Spiel in Klein-Zimmern. Der Unterschied diesmal: die Buben spielten das ganze Spiel über sehr konzentriert und minimierten ihre Fehlerquote.  Man geriet zwar wieder früh in Rückstand, und wieder kämpfte man sich zum Ausgleich (Woosang). Aber im Gegensatz zum Donnerstag blieben danach größere Nachlässigkeiten aus. So konnte man sogar vor der Halbzeit noch durch Markus in Führung gehen.

Die zweite Hälfte gehörte dann den starken Schaafheimern die auf den Ausgleich drängten. Doch wie schon erwähnt, agierte man konzentriert und bissig in den Zweikämpfen, so dass die Gäste sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiteten und es lediglich bei mehr Ballbesitz blieb. Kurz vor Schluss machte Woosang dann mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen den Favoriten aus Schaafheim. 7 Punkte aus drei Spielen stehen nun zu buche, und wie bei der 1b zeigt auch hier die Formkurve nach oben. Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben, steht am kommenden Sonntag das Derby in Klein-Umstadt auf dem Plan.

Es spielten:

Jung, Duschek, Can, Reinhardt, Kwon, Klotzsch, Röttgerding, Ulusow, Karakut, Stecher, Carnairo, Benabdelouahad, Ohl, Lotz

Die nächsten Spiele der Richer Buben:

Sonntag, 10.3.2024, Anstoß 13 Uhr: 1b gegen TSV Klein-Umstadt 1b

Sonntag, 10.3.2024, Antsoß 15 Uhr: 1a gegen TSV Klein-Umstadt 1a

Punkteteilung im Kellerduell

Zu einem gerechten Unentschieden kam es gestern zwischen der Viktoria aus Klein-Zimmern und den Richer Buben.

Trotz frühem Rückstands und zweier Unterzahlphasen erkämpften sich die Jungs einen Auswärtspunkt.
Nach dem Ausgleich durch Sandro Ries erspielte man sich noch recht gute Gelegenheiten in Halbzeit eins, lies diese jedoch ungenutzt. Nach dem Pausentee nahm man den Schwung aus dem ersten Abschnitt mit. Zählbares sprang leider nicht heraus.
Nun begann die starke Phase der Zimmener. Gefällig und gefährlich erspielten sich die Hausherren einige Chancen. Folgerichtig fiel dann auch die erneute Führung. Als Sandro Ries dann noch eine rote Karte kassierte, schwanden die Chancen auf Punkte weiter.

Eine mögliche Schlüsselszene spielte sich danach vor dem 16er der Viktoria ab. Deren Keeper vereitelte eine Chance von Andre Duschek bewusst mit der Hand außerhalb des Strafraums. Gnädig kam er hier mit Gelb und Freistoß davon. Pfeift nicht jeder Schiedsrichter so, aber seis drum. Jens Reinhardt sorgte später dennoch mit dem Ausgleich für Erleichterung bei den Richer Anhängern.
Die erneute Drangphase der Hausherren hielt man Stand, so daß am Ende wohl ein gerechtes Remis steht.

⚽️ Sandro Ries
⚽️ Jens Reinhardt

Es spielten:
Jung, Franz, Klotzsch, Röttgerding, Can, Kwon, Ries, Ulusow, Karakut, Jerzy, Stecher, Duschek, Lotz, Reinhardt, Carnairo

#tsvrichen #richerbuben #aliga #kleinzimmern #flutlicht #grünweiß #amendknalltdiepeitsch #kämpfen 💚🤍💪

Testspielniederlage ‼️

Im letzten Test vor Beginn der Rückrunde setzte es nochmal eine Niederlage für die Richer Buben. 9:3 hieß es nach 90 Minuten für den Gastgeber.
Schneppenhausen nutzte seine Chancen konsequent, was sich dann auch verdient in dieser Höhe bemerkbar machte. Nur Phasenweise war ein geordnetes Spiel unserer Jungs zu erkennen, ansonsten blieb man eher blass. Fazit: Die nächsten Gegner haben wir damit in Sicherheit gewogen 😉
Torschützen für die Buben waren:

A. Lotz ⚽️
M. Karakut ⚽️⚽️

Es spielten:
Jung, Wedemeyer, Franz, Duschek, Lotz, Kwon, Karakut, Klotzsch, Ries, Schindler, Ulusow, Stecher, Benabdelouahad

Besser machten es die #nachwuchsbuben vom JFV Groß-Umstadt.
Die B-Jugend gewann ihr Gruppenligaspiel gegen den SV Fürth souverän mit 6:0. Bei besserer Chancenverwertung wäre noch das ein oder andere Tor möglich gewesen. Wichtig wars trotzdem 💪

Sieg und Niederlage am Sonntag!

Ganz wichtiger Sieg für die 1a!!! Am gestrigen Sonntag war der unangenehm zu spielende FSV Spachbrücken zu Gast. Nach einer Abtastphase bekam man immer mehr Zugriff und erspielte sich die ein oder andere Chance. Einsatz und Spielfreude stimmten in der ersten Hälfte. Und so ging man verdient durch Y. Röttgerding und ein Eigentor in Führung. Vor der Pause erzielte Matti-Nils Stecher sogar das dritte. Leider kam nun die Halbzeit. Gegen einen keineswegs schlechten Gast verlor man im zweiten Durchgang mal wieder den Faden. Konzentration und Ideen schwanden nun immer mehr und man machte sich das Leben selbst schwer. Außer einem Pfostenschuß für die Richer sprang nichts zählbares mehr raus. Gute erste, schwache zweite Halbzeit und drei Punkte. Lassen wir mal so stehen.
Kommenden Sonntag steht erst noch ein Testspiel an, bevor man Donnerstags zum nächsten wichtigen Spiel nach Klein-Zimmern muss.
Es spielten: Jung, Röttgerding, Reinhardt, N. Winter, Franz, Can, Kwon, Ulusow, Karakut, Jerzy, Stecher, Duschek, Ries, Carnairo

0:4! Liest sich deutlicher als es eigentlich war. Die 1b bot dem Spitzenreiter der SG lange Paroli, hätte sogar in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Unvermögen und der gegnerische Keeper verhinderten jedoch dringend benötigten Erfolgserlebnisse. Und so kommts wie es kommen muss. Der kaltschnäuzige Tabellenführer erzielte innerhalb von 10 Minuten 3 Tore und der Drops war gelutscht. Es war kein schlechtes Spiel der Richer Buben, jedoch passte es zu diesem Tag, das die Jungs in der zweiten Halbzeit auch noch einen 11er vergaben und selbstredend im Gegenzug das vierte Tor kassierten. Waren an diesem Sonntag Punkte keine Pflicht, sollte das Team aber seine Chance in Zukunft besser nutzen will man sich Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Es spielten: Köcher, Ries, Börner, Tanasovici, Wedemeyer, Spiess, Pfeffermann, Ohl, Schindler, Buhl, Seibert, J. Winter, Machado

 

Rückrundenstart am Sonntag

Doppel-Nachhol-Heimspieltag für die @richerbuben ‼️‼️‼️‼️
Am kommenden Sonntag ab 12h stehen die nächsten Nachholspieltage für die Jungs an. Die 1b hat die ultraschwere Aufgabe, dem haushohen Favoriten und Tabellenführer der C-Liga Dieburg, der @sgmosbachradheim, die Stirn zu bieten. Will man hier was zählbares mitnehmen, heißts alles raushauen was geht. Vielleicht gelingt den Buben ja eine Überraschung 💪
Ein richtungsweisendes Spiel hat um 14h die 1a vor der Brust! Im Kellerduell empfangen die Mannen von Coach @enzo.dorsi den Tabellenletzten @fsv.spachbruecken. Mit einem Sieg kann man den Abstand auf den direkten Abstiegsplatz auf 12 Punkte vergrößern und gleichzeitig Anschluß ans Tabellenmittelfeld finden.
Wichtige Duelle stehen also am Wochenende an. Unterstützung ist mehr denn je angesagt, will man den Sonntag erfolgreich gestalten. Also auf geht’s 💚🤍💪

Vincenzo D’Orsi wird neuer Trainer in Richen

Beim A-Ligisten TSV 1908 Richen ist man nach intensiver Trainersuche glücklich darüber, mit Enzo D’Orsi einen erfahrenen und erfolgsorientierten Trainer für die kommende Saison 2023/24 verpflichtet zu haben.
Der 40jährige Arheilger ist Inhaber der B-Lizenz und bringt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Spielertrainer und Trainer eine Menge Erfahrung mit nach Richen. D’Orsi trainierte sowohl Mannschaften aus dem Darmstädter Fußballkreis (u.a. Erzhausen, DJK SSG Darmstadt), war aber auch schon in der KLA Dieburg beim FSV Spachbrücken als Trainer tätig.
Auch höherklassige Erfahrungen konnte Enzo durch seine Tätigkeiten beim SV Münster, als Co-Trainer beim SKV Büttelborn und zuletzt beim Kreisoberligisten Viktoria Klein-Zimmern reichlich sammeln.
Die sportliche Leitung hat einen Trainer mit Erfahrung gesucht und ist überzeugt davon, dass sie mit Enzo genau den richtigen Chef an der Linie gefunden hat, der unsere Mannschaft mittelfristig unter Einbindung junger Spieler und gepaart mit seiner Fachkompetenz auch qualitativ voran bringen wird. Vorstand, Spielausschuss und Abteilungsleitung freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit und wünschen Enzo für seine neue Aufgabe viel Erfolg und Fortune!

Harold Hugo
Abteilungsleiter Fußball

Hans, RIP

Der TSV 1908 Richen und die Abteilung Fußball trauert um Hans Sprenger!
Hans war ein treuer Edelfan unserer Fußballer und unterstützte bis zuletzt die Abteilung Fußball und den Verein als Kassierer im Kassenhäuschen. Wer immer auch durch den Eingang kam, kannte sein Gesicht. Wir werden Hans immer als den freundlichen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten.

 

Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen