‼️Freischwimmer und Schiffbruch‼️

Am gestrigen Sonntag gabs mal wieder ordentlich Grund zum Jubeln und mal wieder eher nicht!
Die 1a Buben konnten eine 3:2 Derbysieg gegen die @spvgggrossumstadt in der Heimat einfahren. Man spielte von Beginn an gefällig und gewann wichtige Zweikämpfe, so dass die Gäste kaum Entfaltungsmöglichkeiten bekamen. Die Folge waren einige sehr gute Torchancen von denen Niklas Winter jedoch nur eine nutzen konnte.
Da die Spiele der Richer Buben mittlerweile Blaupausen fürs Phrasenschwein und für den lieben Fussballgott sind, kams natürlich anders als der Spielverlauf es hergab. Anstatt 3:0 zu führen, kassierte man den Ausgleich vor der Halbzeit.
In der HZ gabs dann anscheinend die richtigen Anweisungen von Coach D’Orsi, denn ein Doppelschlag von Sandro Ries führte nun wieder in Richtung Heimsieg. Leider machte man die Kernstädter wieder stark, in dem man sich zu sehr zurück zog und Raum zum spielen ließ. So gabs dann auch den verdienten Anschlusstreffer. Die SpVgg. drückte nun energisch auf den Ausgleich und das große Zittern begann. Mit Glück und Geschick hielt man aber den Dreier fest, so daß man sich aus der Absteigszone etwas frei geschwommen und sich ein kleines Polster geschaffen hat.

⚽️ N. Winter
⚽️⚽️ Ries

Es spielten:
Jung, Röttgerding, Can, Duschek, Kwon, Karakut, Ulusow, N. Winter, Ohl, Reinhardt, Wisniewski, Lotz, Benabdelouahad, Ries

Die 1b Buben erlitten Schiffbruch und gingen verdient mit 5:2 beim @tvsemd1890 baden.
An diesem Tag war nichts gegen starke Semmer auszurichten. Man ließ wieder Standardtore zu und fand nie richtig in die Zweikämpfe. Erst als die Heimelf einen Gang zurückschaltete gab es ein paar Räume und die jeweiligen Anschlusstreffer. Alles in allem zu wenig um gegen eine gute C-Liga Mannschaften zu bestehen. Ein Dank nochmal an Daniel Lowack, der von der Couch aus direkt geschweißt hat. Leider brotlos…..

⚽️ Lowack
⚽️ Seibert

Es spielten:
Haak, Recberlik, Petermann, Köcher, Wedemeyer, Hebeling, Quaadt, Spiess, Schindler, Seibert, Menz, Tanasovici, Lowack

Nächste Woche sind beide Mannschaften spielfrei. Nochmal Kräfte sammeln für den Endspurt 💚🤍💪