3 Fonseca-Tore zum Auswärtssieg!

Am Winzerfestsonntag mussten die @richerbuben beim Aufsteiger FSV Schlierbach ran. Von der ersten Minute an zeigte man sich konzentriert und präsent und setzt den Gegner unter Druck. Durch die daraus erzwungenen Ballgewinne kam man zu guten Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. In der 13. Minute war es dann auch soweit. Ricardo Fonseca sah den zu weit vor dem Tor stehenden Heimkeeper und überwand ihn mit einem schönen Lupfer aus 40 Metern. Danach dominierte man das Match weiterhin und erspielte sich Chance um Chance. Doch die letzte Konsequenz fehlte, um die Führung auszubauen. Erst in der 29. Minute sollte das 2:0 folgen. Nach einer gezielten Hereingabe von Jens Reinhardt konnte Yannik Röttgerding den Ball mustergültig auf Ricardo ablegen, der nur noch einschieben musste. Das 3:0 zehn Minuten später erzielte Cem Aygün mit seinem dritten Elfmetertor im dritten Spiel.
Auf dem komfortablen Vorsprung ausruhend nahm man nun einen Gang raus und überlies den bislang nicht in Erscheinung tretenden Schlierbachern das Feld. Durch Unkonzentriertheiten und Schlafmützigkeit ließ man dann kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zu. Da man wieder einmal beste Gelegenheiten nicht nutzte und sich eine sicherere Führung gönnte, ging es mit einem 3:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete wie die erste. Mit viel Druck zwang man den Gegner zu Fehlern und dominierte so wieder die Anfangsphase. In der 50. Minute belohnte sich Ricardo Fonseca dann mit seinem dritten Tor nach toller Einzelleistung. Im weiteren Spielverlauf kreierte man zahlreiche, weitere Torchancen, ohne aber noch eine davon zu nutzen. So blieb es beim 4:1 und dem ersten Auswärtsdreier. Einziger Kritikpunkt war mal wieder die mangelnde Chancenverwertung, sodass man es verpasste, dem dominierenden Spiel mehr Ausdruck zu geben.

Nächste Woche empfangen die Richer den selbsterklärten Meisterschaftsfavorit FV Eppertshausen. Hier wird man nicht so fahrlässig agieren dürfen, will man etwas Zählbares mitnehmen.

Auf jeden Fall wird wieder eine Menge Unterstützung von Außen benötigt. Also…..#sonntagisspieltach !!!

Nächten Spiele:
Sonntag 27.09.2020 TSV 1b – FV Eppertshausen 1b ; Anstoß 13.15 Uhr