Aufwand wird nicht belohnt!

Zum ersten Doppelheimspieltag gastierte zunächst die 1b des FV Eppertshausen bei den #richerbuben. Nach flottem Beginn mussten die Jungs allerdings schon nach dreizehn Minuten das 0:1 hinnehmen.

Da man sich dieses Jahr mental stärker präsentiert, ließ man sich von dem Rückstand nicht verunsichern und spielte weiter gefällig nach vorne. Wie so oft vergab man jedoch wieder zahlreiche gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Auch nach der Halbzeit dominierte man das Spiel, ohne aber etwas Zählbares vorzuweisen. Bezeichnend dann auch die 67. Minute: Während man eine hundertprozentige Torchance vergab, machte es der Gast im direkten Gegenzug cleverer und nutze einen Fehler in der Richer Hintermannschaft zum 0:2.

Doch auch das ließ unsere Jungs nicht aufstecken und man spielte weiter mutig nach vorne. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Dustin Strauss schürte noch mal die Hoffnung, wenigstens einen verdienten Punkt zu ergattern. Und als es tatsächlich in der letzten Spielminute einen Elfmeter für die Hausherren gab, war der Punkt(gewinn) zum Greifen nah. Der schwach geschossene Elfer konnte jedoch von Gästetorhüter gehalten werden und alle Hoffnung, sich hier doch noch zu belohnen, verpuffte. So stand man trotz guter Leistung mit leeren Händen da. Wenn man der Leistung nun noch Tore folgen lässt, sollte man die nächsten Spiele wieder erfolgreicher bewältigen können.

Kommende Woche gehts wieder in einem Doppelheimspiel ins erste Derby der neuen Saison. Auch hier wird wieder die volle Unterstützung der Zuschauer von Nöten sein!

Nächsten Spiele:
Sonntag, 04.10.2020, Anstoß 13.15 Uhr – TSV 1b gg. FSG Heubach/Wiebelsbach 1b