Punktgewinn beim Topfavorit!

Nachdem die 1b leider nicht holen konnte, versuchte die 1a bei der Erstvertretung des FV Eppertshausen ihr Glück. Gleich zu Beginn zeigten die Gäste ihr spielerisches Können und setzten die Richer unter Druck. In der vierten Spielminute war es dann auch passiert und Eppertshausen ging durch einen Schlenzer mit 1:0 in Führung.

Aber ähnlich wie die eigene 1b zeigte man sich wenig beeindruckt von dem Rückstand und spielte sein Konzept konzentriert weiter. Durch starkes Zweikampfverhalten und schnell vorgetragene Spielzüge setzte man immer wieder Nadelstiche und erspielte sich so auch einiges an Torchancen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite konnte Yannik Röttgerding dann auch ausgleichen. Im weiteren Verlauf sah man ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit zeigte sich aber noch mal die Qualität der Eppertshäuser als sie eine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld nutzte und die erneute Führung erzielte.

Zur zweiten Halbzeit kam man trotz des Rückstandes wieder mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Wieder erarbeitete man sich die ein oder andere gute Chance. Eine davon konnte Wojciech Wisniewski dann mit einem wahren Kraftakt verwerten. Gegen drei Gegenspieler setze er sich im Strafraum durch und schob überlegt zum erneuten Ausgleich ein. Die Gäste antworteten jetzt mit wütenden Angriffen und wollten unbedingt den Auswärtsdreier. Da unsere Jungs aber nie aufsteckten und sich nach Kräften wehrten, entwickelte sich bis zum Ende ein an Spannung kaum zu übertreffendes Spiel. Ein Tor wollte aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen.

Am Ende stand so ein glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn. Eppertshausen hatte mit Sicherheit die klareren Chancen, u. a. noch einen Lattentreffer, aber mit dem Willen und der Moral, die die #richerbuben an den Tag legten, verdienten sie sich den Punkt dann redlich.

Nächste Woche empfangen die Richer den selbsterklärten Meisterschaftsfavorit FV Eppertshausen. Hier wird man nicht so fahrlässig agieren dürfen, will man etwas Zählbares mitnehmen.

Auf jeden Fall wird wieder eine Menge Unterstützung von Außen benötigt. Also…..#sonntagisspieltach !!!

Nächten Spiele:
Sonntag 27.09.2020 TSV 1b – FV Eppertshausen 1b ; Anstoß 13.15 Uhr